XLZwo Schaltung auf V50

hat Jemand von euch schon mal so einen Umbau gemacht und kann mir sagen wie er das Problem mit dem einen Schaltzug gelöst hat. Wie habt ihr euren Lenkerkopf umgebaut. Ist es überhaupt möglich??
Für alle die es noch nicht wissen: Die PK XL 2 hat nur einen Schaltzug im Gegensatz zur V50 die zwei hat. Die XL2 schaltet dadurch erheblich weicher und leichter…

ich würd das lassen! auf ne v50 sowas zu frickeln ist selbstmord! ein freund hat mal ne xl2 auf xl umgerüstet, glaub mir das ist es nicht wert! neue lenkstange, neuen lenkkopf… etc. ne lass es lieber!

HI ,
hatte bei meine V50 mal den selben Gedanken, kann nur ´sagen probier es erst garnicht, zuviele Sachen die Du umbauen mußt, entweder die Lankstange + Lenkkopf komplett oder im Lenkkopf irgendwas fuddeln, das ist es nicht wert, warum willst Du denn Umbau eigentlich machen?

dachte an so einen Umbau, weil ich an einen kompletten Motor aus einer XL2 rankommen könnte. Den wollte ich dann auch komplett bei mir einbauen. Hauptsächlich wegen der elektronischen Zündung und auch, weil ich gehört habe das die Schaltung der XL2 sehr komfortabel sein soll.

Hat denn keiner von euch so einen Umbau schon mal durchgezogen? Kann ich nicht einfach das Schaltrohr der XL2 in meinen Kopf (Primavera Kopf) knallen??? müsste doch irgendwie klappen…