XL2 Umbau Tacho / Licht

Hallo zusammen,

ich fahre eine PK 50 XL2, BJ. 1996 / 4500 Km, bei welcher mir die Lenkerabdeckung absolut nicht zusagt. Habe heute beim Arbeiten mal den SIP-Katalog durchgeblättert und kam auf folgende- meiner Meinung nach- perfekte Lösung:

als Erstes eine Klaglas-Lampe vorne, weil es einfach super aussieht, und dann den Tacho oben umrüsten auf diese Drehzahlmesser/Tacho-Kombi.

Die obere Lenkerabdeckung passe ich den neuen Formen an (GFK usw.).

Ist das mechanisch zu realisieren (Tachowelle, Abnahme Drehzahl...)?

Problematisch ist natürlich, dass dann die Tankanzeige lahmgelegt ist. Die Anzeigen für Blinker und Licht muss ich nicht haben.

Also, bevor ich hier nun sägen und laminieren anfange, vielleicht von euch einige Meinungen zu meinem Vorhaben.

Grüsse

Ich würde noch warten bis es den Lml tacho in Digital gibt...

Is zwar warscheinlich noch weng hin weil die von Sip einfach nicht in gang kommen mit dem Teil [:'(]

(ist ja jetzt schon seit (ähm...ca. 2-3Jahren inn Planung)

http://www.sip-scootershop.com/de/products/drehzahlmessertacho+sip+fur_50000100

den mein ich ...

bevor du dich in wilde umbauaktionen verwickelst.

gruß

Holger

ist auch ne Variante....[;)]

Wollte dich nur vor nem anderen Lenker warnen wegen umbau Schaltung....

aber so wie du`s vor hast müsste es auch gehen allerdings würd ich dann mal bei den automaten schauen da gibts schöne lösungen von Koso usw.

oh stimmt ...Sorry hab überlesen das du ne XL2 hast...[:$]

aber der andere lenker ist meinermeinung nach eh schöner.

das einzige Problem was du dann haben wirst ist das du einen starren Zug zum schalten hast und der normale Lenker auf 2 Zug gebaut ist.

Gibt zwar die möglichkeit auch das umzubauen aber da wird es schwierig...

an welchen Tacho haste denn gedacht ?

vielleicht ist es bei der Xl2 dann doch einfacher mit den zusatzinstrumenten von koso was selbst zu stricken und du hast dann ein unikat[H]

Hallo Holger,

ich finde den von Dir vorgeschlagenen Tacho besser als meinen. Mit Warten habe ich keine Probleme, wenn er dann auch dieses Jahr wirklich verfügbar sein sollte.

Allerdings muss ich ja auch bei diesem den Lenker umbauen, auch wenn es nicht wirklich "wild" ist, weil ein neuer Scheinwerfer muss ja auch noch ran.

Danke Dir für Deinen Vorschlag.

Gruß, Jörg

Schaltung umrüsten will ich nicht. Habe mir eher gedacht das Loch der Tachoabdeckung zu zumachen und in eine optisch gefällige Form zu bringen. Dann für den neuen Tacho (welchen auch immer) ein neues Loch + Halterung rein und fertig.