XL und XL2

wie kann man eigentlich eine XL2 fahren, ohne jemals bewußt zu registrieren, dass es da deutliche unterschiede zu einer „normalen“ XL gibt…?!?

gut, „XL2“, war nie eine offizielle typ-bezeichnung (hat sich nur so eingebürgert…

• v.a. eben wegen der notwendigkeit einer unterscheidung zur klassischen XL… [;)])
    gut, in den papieren einer deutschen V5X3 steht immer nur PK50XL (bzw. PK125XL bei einer VMX6)…
    aber irgendwann muss man doch mal stutzig werden, dass diese bezeichnung nicht in großen lettern an den bekannten stellen prangt (wie das bei „PK vor '90“ und PX bis heute noch so üblich ist…)

den lenker muss man nicht gleich häßlich nennen, aber dass ihm eine völlig andere konstruktion zugrunde liegt als bei den modellen vor '90, sollte einem doch irgendwann mal aufgefallen sein…

• oder dass man nur noch zwei (statt ursprünglich 6!) Schlösser hat…

ich mein’, ich red’ ja jetzt nicht von details wie „1.serie“ oder so…
Golf II und Golf III kann doch auch jeder auseinander halten!

• naja, manche wissen ja noch nichtmal, dass sie eine automatica fahren, bzw. „was daran schon besonderes sein soll…“ [:rolleyes:] ;D

Wo oder welche ist die Aussage? Was willst du wissen oder aussagen?

[:smile:]

wundere mich nur immer wieder über die verwunderung mancher leute, wenn die teile, die für eine XL bestellt wurden bei einer XL2 nicht passen…

• und wenn man sie im forum oder am telefon berät, muss man’s ihnen aus der nase ziehen, dass ihre vermeintliche XL 'ne Xl2 ist…

oder wenn man eine PK kaufen will…

• 'ne XL ohne foto kaufen, is ja wie russisch roulette…![:rolleyes:]

Ich sag nur …
S alles Blech[:rotate:]
XL viel Blech[:)]
XL2 (zu)viel Plastik[:@]

Blech ist gut, Blech ist schön, … also S[:drink:]

Was er uns wohl damit sagen will…?

86er Milka Pk-XL
102er Pinasco
Rennwelle
3.00er Primär
19.19er+ RamAir
Sito-Plus!

Kronach/Ofr.

schöner aufsatzg

• 133er polini doppelt gesaugt
  • 24er gaser
  • 29er primär
  • rennwelle
  • polini schnecke
  • 12V ele. Zündung

achso ja, da haste recht, hatte auch mal ne xl2, wusste ich auch nicht, bis mir der Vespamann meines Vertrauens und Vereinsvorsitzender es sagte. Das hätten die Italienier aus Italienien besser regeln können!