xl '89er motor in xl2 frame?

hallo,

nach einem ganzen monat melde ich mich nun zurück!
nachdem de simmeringe ausgetauscht wurden usw. lief die biene immer noch nicht.
nun stellte sich heraus, dass der komplette motor hinüber ist.

da ich einen sehr gut erhaltenen 89er xl motor zur verfügung hätte, wollte ich fragen, ob ich diesen auch in meine 96er xl2 einbauen kann oder ob die nicht miteinander kompatibel sind. würde auch ein 50n reinpassen?

ich bitte dringend um hilfe!

euer tristan

xl in xl2: Wenn man die Schaltklaue der Xl2 verwendet sollte es
doch eigentlich gehen, oder? Was sagt der Rest
von euch ?[:rolleyes:]

50n in xl2: Geht schon, nur musst du den Ass umschweissen,
da die 50n einen anderen Biegungswinkel hat als
die Xl2 und die Elektrik muss angepasst werden.
Abgesehen davon das die Motornummer nicht mehr
stimmt [I)]

und ein 50 n???

kann mann auch einen e + kickstarter xl 2 motor einbauen, obwohl ich keine e-starter vorichtung habe?

Hi Tristan, das ist ein Motor von einer 50special! Sach Higgi, könnt er den auch verbauen, ist der Baugleich mit dem Motor der 50N?

schmeisst den Purschen zu Poden! Rang : Rotes Meerjogger

Original von the-webgod: da ich einen sehr gut erhaltenen 89er xl motor zur verfügung hätte, wollte ich fragen, ob ich diesen auch in meine 96er xl2 einbauen kann euer tristan

kannst Du!!

Du mußt allerdings den Lenker etwas abändern um 2 dünne statt einem dicken Schltzug einzubauen. der Rest paßt problemlos.

E-Starter dranlassen und einfach nicht anschließen.
alternativ E-Starter abbauen und das entstandene Loch mit nem selbstgebauten Blinddeckel verschließen.

Rita

Original von the-webgod: und ein 50 n?????

kann mann auch einen e + kickstarter xl 2 motor einbauen, obwohl ich keine e-starter vorichtung habe?

Ja, du kannst ja den E-Starter am Gehäuse demontieren.

das kannst du knicken da der xl-1 Motor 2 Schaltzüge hat und der Xl-2 nur einen. Das passt leider nicht. Wenn müßtest du den Lenker von der xl-2 ändern damit die beiden Züge darein passn.

danke für die toooollen antworten!!! vielen dank!

nun. meine frage:

passt dieser motor auch in meine biene?
nochmal zur info… ich habe ein pk 50 xl 2 95er bj,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8035393204&category=82182&ssPageName=ADME:B:EOIBUAA[:D]E:11

ich danke euch!

tristan