Xenon

Will mir in der nächsten Zeit Xenon in meinen Roller (SKR) bauen… hab nur leider noch nicht alle Teile zusammen!
Hat sowas von euch schon mal jemand gebaut? Für ne Linse ist der Scheinwerfer denk ich mal zu klein… na ja ohne geht auch und wenns beim Auto klappt warum beim Roller nicht auch?
P.S. Leider bekommt man Bi-Xenon noch so selten!
Bin für alle Tips Dankbar…

http://www.italjetdragster.de/

Guckt mal auf der Page unter „Tipps“ ( Ganz Runter Scrollen )
Da hat einer das gleich vor!

[:smile:]

Du hast ein Steuergerät einen Starter (manchmal im Steuergerät intigriert) ein Brenner (Leuchtmittel)

Das licht ist heller… gucks dir einfach mal beim Auto an!

Ich kenn das vom KfZ-Bereich, da kosten die Umbau-Kits 350Euro. Wie teuer kommt einen das ca. beim Roller?

Man nimmt einfach einen D2R Brenner, KEINEN D2S.

Der R ist für Reflektor-Scheinwerfer, S für Linsen. Mit dem R bekommt du ziemlich genau das gleich Leuchtbild hin wie mit einer normalen H4 birne. War bei meinem Runner kein Thema und für meine SKR liegt neben mir bereits ein Vorschaltgerät.

gruß ppeters

Wo kann ich denn mal sehen wie „Xenon“ funktioniert? Bzw. was da anders ist als beim normalen Licht? Und welche Bestandteile da dazugehören etc

hi skr172,
hab xenon drin, halt nur abblendlicht und OHNE TÜV !!!
aber was solls, wenn der rest eingetragen ist (gell mitch)
also hab nen d2 brenner auf ne h4 birne umgesockelt
(halt das innenleben rausgedremelt und auf den brenner angepaßt) scheinwerfer bleibt wie er ist und das steuergerät unter die Kaskade auf das gehäuse vom Handschuh-fach–
funzt top, wird nicht zu heiß–> ohne probs seit mai drin
gruß
dobi-fan[:D]

Der Raweko (dem gehört die Page) hat das wieder verworfen, da der Reflektor am Dragster wohl scheisse ist… der Kotflügel war hell, die Bäume auch, nur die Straße nicht [:D]

Ichhabe mein vorschaltgerät für 90,- mit Brenner bei Ebay geschossen…

Gruß ppeters

So ich habs drin… es haut auch soweit schon recht gut mit dem Lichtbild hin aber eben leider noch nicht perfect… denke mal das der Scheinwerfer einfach ein bischen zu klein ist und der Brenner zu weit drinnen steckt! Also werde ich übern Winter noch mal bischen probieren und mir vieleicht ne neue Front basteln!

Das klingt ja gut… hatte bischen panik das das Kabel vom Steuergerät zum Brenner zu kurz ist im Scheinwerfer ist ja nun zuwenig Platz aber dann kommt das ja alles hin wie ich mir das gedacht habe!

Aber wie haut dein Lichtbild so hin (ist ja eigentlich am wichtigsten) hast dir da auch selber was aus nem Blech gebogen?

Vielen Dank schon mal…

Brenner hab ich schon… allerdings für Linse! Wenn man bischen bastelt klappt es aber auch damit ein gutes Lichtbild hin zu kriegen!
Mir fehlt nur noch das Steuergerät aber das fällt auf Arbeit bestimmt auch bald ab…;D