Xenon Umrüstung

Salut zusammen

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der H4 auf Xenon Umrüstung? Passen wird die Sache wohl, aber macht der Xenon die nicht sehr stabile Spannung keine Probleme? Besten Dank für ein Feedback im Voraus.

Marc

Entschuldige, das ich lachen musste, aber um Xenon am Roller zu betreiben, brauchst du ausser ner Menge Geld, auch ne Zündung, die um die 23000 V erzeugen kann und ne Lampe, die bis 5000 Grad Hitze aushält.

Kleine Anmerkung zur Lampe: Ich hab mir ne H4 eingebaut, aus der Cosa.Hat mein Kumpel in der PX alt auch gemacht, aber die falsche Birne verbaut.Ergebnis, Reflektor geschmolzen...

H4 hat max. 240 Grad...

Technisch ist mit Sicherheit alles zu machen, aber der Kosten-Nutzen Effekt stellt das Projekt meiner Meinung nach in Frage.

Das stelle ich mir auch nicht so einfach vor, gerade im Stand z.B. an der Ampel geht ja dann, wenn auch noch der Blinker an ist, der Regler wahrscheinlich in die Knie.

Das könnte man doch einstellen.

xenonscheinwerfer blencen auch wenns anständig eingestellt sind. gerade brillenträger haben bei xenon extreme blendgefahr durch die lichtbrechung in den gläsern wenns da wer entgegen kommt

salut zusammen

ich wollte hier eigentlich keine meinungsumfrage zu xenon machen.
ob xenon jemanden beeindruckt oder nicht ist mir egal.

scheinbar hat das noch niemand selber gemacht.

marc

salut zusammen

ich spreche davon: Art. MV400030 ich hab auch noch eine gts, dafür ist dieser satz gemacht und ich glaube nicht dass die gts 2`400°C aushält.

also meine frage nochmals, hat jemand mit diesem umrüstsatz erfahrung an einer px?

gruss marc

Wenn sie abraucht, sähe sie dann so aus:

[View:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200377360135&rvr_id=&mfe=sidebar]

hehe lol ja die hams verdient^^

Also ich finds schon gut, wenn jemand neue Wege geht.Kann sich ja vielleicht doch ganz nützlich erweisen.Ich hab zwar von Kerzenlicht auf H4 umgebaut, aber Vollgas (120 km/h) traue ich mich im Dunkeln nicht zu fahren, da ich nicht weit genug sehe.

Hi,

hab den Xenon Umbau schon mal gesehen. War auf der Austrovespa der Typ mit der goldenen Vespa.

Check mal die Bilder hier:

http://www.flickr.com/photos/sipscootershop/sets/72157607173470096/show/

Das Teil hat taghell gemacht- Irre Sache!

Grüße

[quote user="bkr1943"]

Topip, ich will dir ein wenig psychologisch antworten aber dir nicht zu nahe treten u, höflich sein, aber was willst du mit Xenon an d. Vespa überhaupt bewirken oder war das nur so ne Frage? Was soll das? Meinst du dann guckt jeder: 'Oh, guck mal, der hat ne Vespa mit Xenon?', oder du siehst dann mehr? oder fährst du überhaupt Nachts? Und wenn ja, wieviel, und tut's denn da auch normales Licht indem du einfach langsamer fährst?

[/quote]

Das schon sicherer mit Xenon zu fahren, wenn nicht das Risiko bestünde, das die Kiste abraucht.Hatte ich oben auch schon mal geschrieben.

[quote user="Schwidi"]

Ich hab zwar von Kerzenlicht auf H4 umgebaut, aber Vollgas (120 km/h) traue ich mich im Dunkeln nicht zu fahren, da ich nicht weit genug sehe.

[/quote]

hehe also das glück hab ich ja leider nicht^^ ich bins chon am suchen nach 12v 15w birnen. so eine ist drin aber ich find nur 20w grrr

lass ihn das ausprobieren!!!!

ich sag nur eins

xenon ist totaler schwachsinn beim roller!

überlegmal wie weit das scheint?

da müsste drin roller schon mind 100 fahren bevor das sich

das lohnen anfängt!!!

mach doch mal ne 3w oder 5w LED rein!?

ist auch weiß und braucht nicht mal annäherungsweise so ne

konstante spannung und saft wie xenon!!!

auserdem pfeifft des extrem laut

macht bestimmt kein spaß wenn das aus dem lenkkopf rauspfeifft und du hockst genau darüber

nach ner halben std hast kopfweh ohen ende!!!

[quote user="Andi"]

meinste die kompletten xenon umbauten??? das würd ich lassen, sieht doch bei nem klassischen roller nach nix aus. nimm dir wenns sein muss halt ne h4 xenon effekt birne in ultra white unn dann reicht dat doch schon.

[/quote]

Ich hab nen Scheinwerfer von der Cosa genommen und das Glas raus gemacht.Dann ne Scheibe von nem PX alt Scheinwerfer in das Gehäuse des Cosa Scheinwerfer mit Silikon  eingegeklebt.

Ergebnis: Tagsüber unauffällige Originale Optik, abends sieht man auch mal nen Stein, der mehr als nen Meter entfernt ist... [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/1782/biggrin.png[/IMG]

Nein, den kannte ich gar nicht.Ist z.Zt. nicht im Programm und hat keine E-Nummer.Hast du da keine Angst vorm Tüv?

salüü

im schlechtesten fall muss ich sie alle zwei jahre wieder schnell umbauen. strassenverkehrsamt/TÜV zeigen, und wieder rein.

darüber mach ich mir keinen kopf. vielmehr würde es mich wundernehmen ob damit jemand erfahrung hat, wegen den spannungsschwankungen bei der px...

gruss marc

auserdem vergessen alle die blendgefahr entgegenkommender verkehrsteilnehmer!

Xenon in der Vespa??? [IMG]http://img261.imageshack.us/img261/6062/0014.gif[/IMG]

meinste die kompletten xenon umbauten??? das würd ich lassen, sieht doch bei nem klassischen roller nach nix aus. nimm dir wenns sein muss halt ne h4 xenon effekt birne in ultra white unn dann reicht dat doch schon.