Xenen licht

hat schon mal jemand versucht nen xenon licht in nen roller einzubauen theoretisch is das kein problem zur strom versorgung benötigt man ganz normal 12 volt die dann umgewandelt wird man sollte sich vieleicht nur nen gescheiten scheinwerfer besorgen das es den plaste scheinwerfer verschmort
bin mir am überlegen ob ich mir die funzel einbaue bekomm günzig ne gebrauchte her
vieleicht hat das ja schon jemand gemacht und kann darüber berichten

tja für mehr sicherheit gibt sollte man nicht sparen da die meisten roller etwas unterbelichtet sind besonders bei schlechtem wetter werd mich mal schlau machen was die ganze sache kostet ansonsten kann man die kabel ja auch verlängern
danke für den tipp

naja ich hab unter hella.de nen paar nette scheinwerfer gesehen die bestimmt gut passen kla man muß nen bioschen spachteln und das ganze galama aber man hat was gescheites muß morgen mal meinen auto teile dealer fragen

das könnte eventuel noch nen problem sein aber auf nen versuch kommt es scho an ;-)))

naja, aber wie ich mal irgendwo in nem Katalog gelesen hab (verkauft ihr auch, ohne Warnung! ) sollten die halogen-birnen mit P26s Sockel für NRG etc. erheblich bessere Lichtausbeute bringen… taten sie auch, ca. 10 minuten lang, dann war die scheinwerferlinse komplett verschmort und die Fassung der Birne im Scheinwerferplastik festgeschmort… [:@] hab mi jetzt nen neuen Scheinwerfer besorgt und wieder originale Birnen rein, sind aber s****** dunkel… so als 125er…

Bist Du dir sicher das die Lichtmaschine das Überhaupt mit macht???[?[] [?[] [?[] [?[]
Da hängt doch noch ein Hochspannungstrafo vor.

Von Hella gibt es Nachrüstscheinwerfer mit Xenon Technik, das sind aber nur Fernlichter. Für ein Abblendlicht bräuchtest Du eine Nivauregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage (wegen zu starker Blendgefahr). Anders bekommst Du das nicht eingetragen. Das zweite Problem ist, dass die Hochspannungsleitung vom Steuergerät zur Birne nur ca 20 cm lang ist und Du hast keinen Platz das Steuergerät im Lenkerkopf unterzubringen.[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Das Kabel kannst Du nicht verlängern, es wird auch seinen Grund haben, warum es nur so lang ist. Ich denke mal wegen der Hochspannung, denn sonst hast Du nicht mehr genug Saft (bei PKW´s sitzt das Steuergerät direkt am Scheinwerfer). Kosten tut ein Scheinwerfer (Poielypsolid) ca. 300€.;D ;D ;D