wusstet ihr's???

dass ich gern Antworten zum thread "elektrische Zündung* have a look*

haben möchte!!!

also antworten wären mir lieb[:D] [:D] [:D] [:smile:] [:D] [:D] [:D]

Ach du möchtest eine Antwort haben… achsooo, ich dachte du hast das bloß zum Spaß reingeschrieben. Dann wollen hier ja alle Fragen im Forum beantwortet werden, das ist also der Sinn.

Haben wir wieder was dazugelehrnt.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Der-Eisbär ;D

Original von dolce-basic: so ein ganz lustiger, oder wie schätzt du dich ein ???

Jepp ;D . Ne im ernst, ich versteh bloß nicht warum du sofort einen neuen Thread aufmachst, weil auf den anderen keiner antwortet, obwohl du erst 6Views hattest.
Damit müllst du das Forum sinnlos zu, so wie andere vor dir, die sich ganz schnell unbeliebt gemacht haben.

Hochachtungsvoll
Der-Eisbär

Original von Dosen-Tuner: Mit der 12V-Zündung der PK mußt du dir dann klarerweise neue Lämpchen kaufen, welche aber dann klarerweise auch heller leuchten. Außerdem ist der Zündfunken stärker.

ihr müsst einfach mal den Kabelbaum der V50 mit dem der PK vergleichen (z.B. auf www.vespa-archiv.de ) und dann ergibt es sich von selbst, was ihr braucht. Es lässt sich normalerweise der V50 Kabelbaum ohne größere Schwierigkeiten umbauen.

1. Spannungsregler:
    da gehen die Kabel der Lichtmaschine rein (Zündung ist völlig aunabhängig) und es kommt ein auf (ideal) max. 12V geregelter Wechselstrom heraus. Dieser ist für Scheinwerfer und Blinker (Blinkerrelais) sowie Tachobeleuchtung und alles was ihr sonst noch so habt da (Radio oder was auch immer).

2.Gleichrichter
es geht 12V Wechselstrom rein, kommt 12V gleichstrom heraus. Dieser ist ausschließlich für die Hupe bestimmt, (braucht ihr ne andere) es sei denn ihr wollt ne Wechselstromschnarrebenutzen, die quält lustig (drehzahlabhängig verschiedenhoch), braucht keinen Gleichrichter, ist aber offiziell nicht (mehr) erlaubt.

1. 12V Blinkerrelais und 12V Birnen für Blinker, Scheinwerfer, Tachobeleuchtung, Brems/Rücklicht.

nehme an, der motor ist aus ner pk. dann brauchst du auch den kabelbaum einer pk. so einfach ist das.

nein es ist ein motor aus ner v50 mit e-zundung.
mit spärkerem zylinderm 19 gaser, banane, und rennwelle + lüfterrad für e-zündung

so ein ganz lustiger, oder wie schätzt du dich ein ???
palejaloni cutta solali.

Also wenn ich einen Motor habe der mit ner Pk zündung ausgestattet is, und in meine v50 einbauen will brauch ich noch sachen?!?!?!?!!?!?
die anschlüsse stimmen nicht über ein
hab nämlich 'n tuning motor mit elektrischer zündung eingebaut(was ich vorher noch nicht wusste dass es ne e-zündung ist) und stehe nun vor dem Prob. die kabel miteinander zu verbinden…
muss ich was am kabelbaum ändern?? oder brauch ich nur nen spannungsregler einbau’n??

bitte helft mir, bin am verzweifeln

Ich hab so ein ähnliches Problem!
Bau auch grad einen PK-Motor in eine Special ein. Ich werd aber einen V50-Kabelbaum verwenden und einfach den Stecker der von der Zündplatte weggeht ein wenig verändern. Ich hab mir das auch noch nicht genau angeschaut aber ich glaube das müsste funktionieren. Mit der 12V-Zündung der PK mußt du dir dann klarerweise neue Lämpchen kaufen, welche aber dann klarerweise auch heller leuchten. Außerdem ist der Zündfunken stärker.

mfg

Dosentuner

schaut doch mal bei sip unter downloads ihr agenten![I)] [I)] [I)] [I)]