wohin mit meinem thread...???

freitag bin ich beim pulverer und werd ihm mal meine sachen zeigen die ich da habe

mal schauen was a dabei raus kommt und b was der spaß kostet.

vorab kann ich aber eines sagen

es ist nicht möglich oder vielmehr es sollte nicht der gesamte rahmen in der farbe gepulvert werde

das Lackbild ist zwar Top und man erkennt keinen Unterschied zum normalen lackieren, aber jede delle ist sichtbar und jeder kratzer

die geschweißten stellen können nicht gezinnt werden da das zinn beim einbrennen des pulvers wegfließt

jetzt kommt aber bestimmt der eine oder andere auf die idee - hey da nehm ich spezielle spachtel die fürs pulvern geeignet ist.... ist soweit in Ordnung - soll auch lt. meines pulveres funktionieren

ABER durch die Hitze wird die Strucktur (Oberfläche der Spachtel) verändert und dadurch "kann es sein" das man dies dann später immer sehen wird/kann

soviel mal vorab ;-)

das ist bestimmt anders gemeint

du sollst da nicht mit nen brenner auf eine stelle halten

bei gleichmäßiger erwärmung sollte nicht allzuviel passieren

wenn doch........... muß das ding in die drehbank

habe auch schon gepulverte bremstrommeln gesehen

ich habs! ein fragezeichen steht wenn die grundsätzliche frage beim thema nicht beantwortet ist,...ich weiss nicht ob ihr auch die möglichkeit habt beim ersten erstellten eintrag auf beantwortet zu gehen,....ich habe gerade aus dem drop-down menü beim ersten eintrag beantwortet gedrückt [I]

thx!!!

wäre auch unlogisch, da ja beim bremsen eine enorme gleichmässige hitze entsteht,... kannst du sicher ohne bedenken pulverbeschichten

lg mark

kann lukas nur zustimmen,...der wird sicher wissen was er macht - er pulvert ja nicht zum ersten mal :-)

ne.........ich doch nicht

habe mal dekoartikel aus metall gebaut ,für optiker.........

und die wurden immer pulverbeschichtet

und da war ich öfters in der pulverei und konnte mir alles anschauen

leider mußte ich aber auch feststellen, das es nicht immer besser ist ,wie ne gute lackierung

das tut sich nix................

glänzen die farben genauso wie wenn ich das finish beim lackieren mit klarlack mache??

mhhh.............die farben die wir hatten waren alle matt

bis auf die glasfarben,die waren schon sehr geil

aber das finish kannste auf der pulverbeschichtung ja auch machen

hi,

wenn du über pulverbeschichtung an einem smallframe-rahmen schreibst bist du hier genau richtig,....ist auch ein interesanntes thema,....würde mich freuen wenn du was reinstellst

lg

mark

??? Sip Tip des Tages rein und gut is oder so .....

Wer aber Top so ne anleitung [Y]

Gruß Lukas und die 3 ???

genau [Y] handarbeit

Bin mal gespannt wie es dann aussieht .... Aber wieso nicht Lackieren ???

Ja das Beste wer wenn SIP mal dazu was sagen würde wenn diese hier was ändern , keiner weis was los ist ..... Kann aber auch beiträge als beantwortet makieren usw .....

Gruß Lukas

ah habe ich gerade gesehen! perfekt

Denke auch das es halten sollte .... Deine Bremse wird ja net Glühend heiss oder so , notfalls fragste dein beschichter

Aber super sache was du da in angriff nimmst [Y]

Gruß Lukas

dann bleibe ich bei unserem spendenprojekt bei einem perfekten lack! zahlt sich einfach nicht aus,.... ausserdem arbeite ich ja hauptsächlich mit der airbrush pistole :-)