Wohin damit????

was iss das und vor allem wohin damit??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1790020917

meiner meinung nach ist das so ähnlich bzw. fast das selbe wie die boost bottle! die wo überflüssiges gemisch auffängt und beim gasgeben wieder abgiebt, die bringt aber null leistungsteigerung [:D]

das Ding gehört an den Auspuff. Es soll für mehr Durchzug in den unteren Drehzahlen sorgen. Habe es aber selbst nie probiert. Also keine Ahnung, ob es etwas bringt.

Ich wusste doch das ich das Ding schon mal gesehen habe!!!

In einem Rollershop Katalog von 1994.

Also es nennt sich Rückstauregullierungssystem.
Zitat: Geeignet für alle Auspuffanlage, wurde aber insbesonders für Rennauspuffanlagen entwickelt. Zur Montage muß ein ca. 30mm Loch in den Krümmer gebohrt werde.[:D] an das die Halterung geschweisst wird. Das Tellerförmige Ventil wird durch den Abgasdruck gesteuert. Bei niedrigen Drehzahlen ist das Rückstauregulierungssystem geöffnet und das Krümmervolumen wird vergrössert. Dadurch bewirkt der Rennauspuff auch im unteren Drehzahlbereich einen sehr guten Durchzug. Bei höheren Drehzahlen schliesst sich das System und der Rennauspuff hat wieder das normale Krümmervolumen.

Das Teil ist übrigens nicht zugelassen und wiegt ca. ne halbe Tonne[:D]

HI!
Wenn man sich das teil an den auspuff baut ist nix mehr mit schräglage.g das sieht eher nach nem dicken eimer aus. da setzt man sofort auf.

g

danke danke, ich weis aber durchaus, wo und wie das Teil eingebaut wird… bin mal gespannt, wenn ichs bekomm werd ichs mal testen… dann aber mit Erfahrungsbericht…

am auspuff? wau, dann tuds mir leid [:)] sieht eher aus wie ne teich pumpe

Das Ding soll bei Reso Anlagen mehr Durchzug ausserhalb der Resonanzdrehzahl bringen. Durch Veränderung des Durchmessers glaube ich.?.? Also wer sich das an seine Renntüte hängt gehört gesteinigt…[:dance1:]

Gut das ich es jetzt weiß.
Sah halt nur irgendwie selbst gebaut aus…

danke für den Tip, such ich schon einige Zeit so ein Teil, aber neu ists mir zu teuer und der Typ ders verkauft hat anscheinend keine Ahnung [:O]

Das Ding sieht genau so aus wie im Katalog, also müsste es komplett sein. Kauf Dir doch das Ding fürn Euro fufich und dann fragste mal bei SIP oder anderen wie es eingebaut wird…

Ist für alle Hubräume das gleiche!

Obs was bringt kann ich aber nicht sagen[?[]

Auf den Müll damit !!

Ist ja anscheinend Größer als der Zylinder selber „gg“

Mfg Michi

Wenn das echt das Teil fürn Auspuff ist, dann steht was dazu im SCK katalog, hab ich aber grad net hier. Obs was bringt? keine Ahnung, bei „durchschnitts Motoren“ wahrscheinlich nicht.