Ich habe ein Gartengrundstück geerbt und in der Laube stand ne alte 50N. Leider ist kein Typenschild mehr dran und die Backe mit der eingestanzten Nummer ist dem Rost zum Opfergefallen [:(]. Konnte nun hier weder Papier noch Schlüssel finden.
Der Motor ist noch fit und bis auf die Roststellchen der Rest auch.
Hätte Sie mir gerne wieder hergerichtet. Wie und Wo komme ich also an Ersatzpapiere ohne ne Fahrzeug-nummer?
Hoffe das mir jemand helfen kann, würde Sie nämlich nur ungern ausschlachten.
Sorry, habe im Moment leider keine Cam , sonst hätte ich ein Bild davon gemacht. Und zwar siehts so aus als hätte da ding ne zeitlang auf der Seite in was feuchtem gelegen, den die ganze Seite ist halt Rostmäßig angefressen.
Naja Egal, ich geh halt zur Polizei und zur Zulassungsstelle. Hab mir nichts zu schulden kommen lassen, brauch mir also deswegen auch kein Kopp zu machen.
Das Ding hat ja wohl ne Motornummer (die kann nicht verrosten und auch nicht abhanden kommen - es sei denn da hilft jem nach)
Es muß doch auch Möglich sein mit dieser Nr. an neue Papiere ranzukommen!
Grüße Thörty
Ich hab mir einfach einen Typenschein von ebay gakauft,
die nummern eingestanzt und überlackiert! Beim Motor hat sbei mir keine Probs. gegeben. Beim Pickerl machen hab ich einfach gesagt das der original MOtor einen Gehäuse bruch hatte und ich mir einen neuen geholt habe. Es war kein Problem als ich ihm das Baujahr meinr PK gezeigt habe! Also her mit nem neuen Typenschein!
Original von marcnrg:
Ich habe ein Gartengrundstück geerbt und in der Laube stand ne alte 50N. Leider ist kein Typenschild mehr dran und die Backe mit der eingestanzten Nummer ist dem Rost zum Opfergefallen
Das glaubs du dir wohl selber nicht ;D
ne, ohne schertz, ich glaube da solltest du mal zur kripo und mal fragen. die sollen dir dann sowas wie eine unbedenkilchkeitserklaerung aushendigen. vielleicht kann man ja mit der dann gleich mehrere N50 vor dem ausschlachten retten.
ich bin mal so aehnlich zum tuev, da wollten sie mich gleich verhaften. zumindest die vespa war beschlagnahmt. das sieht halt einfach verdaechtig aus, auch wenn es so ist, wie du es sagst.
hey
solltest du mal nen rahmen ohne papiere kaufen wollen, schreib einfach die nummer auf und geh zu den grünen mit der mütze. die sagen dir ob das teil geklaut ist…dann biste spwieso auf der sicheren seite…
standard ist: mit fahrgestellnummer und so (hast du ja leider nicht) zur zulassungsstelle und unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen und damit dann zum piaggio händler, der stellt dir ne zweitschrift aus.
aber da du kein plakette und keine andere nummer hast wirds schwierig!
schweis dir ne neue rein…sollte nicht das problem sein ne alte karosse zu finden, oder!?
hallo
ich habe schon viele vespa`s gesehen mit rost,bodenblech durch und und…
aber das die nummer so verrostet wahr wie du schreibst kann ich mir nicht vorstellen.
du hast zwei möglichkeiten.
zu polizei gehen und denen die vespa zeigen,die werden es überprüfen ob die zu den besitzer gehören von den geerbten grundstück,wenn das nicht so ist dann kann es sein das du die erst nach einen jahr bekommst,so lange steht die.
die zweite möglichkeit
einen rahmen kaufen mit papiere mal im forum nachfragen oder bei e.bay sind immer wieder welche in angebot,und du hast kein gescheiss mit den ämter und die machen ja auch nichts umsonst.
so wie es @FlipFlopPk schreibt ist auch eine möglichkeit,aber dann
würde ich dir raten ob papiere zu der nummer vorhanden sind. sonst musst du wieder zu den ämter und es könnte ja auch sein das der rahmen,roller geklaut ist.
wenn keine papiere, einen kaufvertrag von den rahmen mit nummer da bist du aus den schneider.
wenn der es nicht macht finger weg !!!
normal wird keiner einen rahmen verschrotten wenn papiere vorhanden sind ohne die nummer raus zu schneiden (bringt noch bares)
hallo.
bin grad dabei mir eine alte special herzurichten.
nur mal so schnell hinzugefügt gehört dass ich aus österreich bin. so jetzt das problem.
hab keinen typenschein für meine braut. was genau muss ich da jetzt machen um zu den neuen papieren zu kommen?
ich hab einen rahmen hier stehen, der eigentlich hoffnungslos verunfallt ist.
die nummer und der rest ist noch in ordnung. den könntest haben, wenn du willst.