wo paßt der px motor !?

hi leute ! hab bis jetzt nur ne px und bin grad so learning by doing phase und learning by reading auch ! kurzum in par jahren g kenn ich mich mim px motor aus ! ich will mir jedoch noch nen 2. roller kaufen ! aber keine px , weil da hab ich ja scho eine !
jetzt wollt ich fragen in welche anderen vespa modelle ein px-motor verbaut werden kann ! ? immerhin kann man da einges an power rausholen ! bei der vnb geht es das hab ich schon erfahren ! aber gibt es noch mehr modelle ? wie kompliziert wird das ganze wohl werden ? kann ich nicht den gesamten antriebsaperat ( also auch mit hintereifen) unter des andere modell hängen ? trägt mir dass überhaupt jemand ein ? also über einige antworten würd ich mich schon freuen ! steh halt mehr so auf oldies also nix mit garelli schutzblech und gecuttete schilder ! desshalb lieber alte karosserie mit power !

MfG p80x power

Sprint
Rally
GL
T4

sind glaub noch einige andere, aber zum eine passende finden wirds reichen. Sind die häufigsten Oldie-Modelle.

Motor passt mit allem drum&dran rein, eventuell die elektrik vom Roller auf 12V umbauen, bringt auch nur Vorteile. Lediglich bei den 8Zoll Modellen (glaub VNA/VNB/VBB oder sowas, hab mein Büchlein nich da) wirds etwas komplizierter, zumindest wenn du die 8 Zoll behalten willst, kannst aber auch einfach auf 10Zoll umbauen. Gabel passt in fast alle Oldies die PK Xl Gabel rein, dann kannst du auch ne Scheibenbremse aufm Oldie fahren.