Wo kann ich meine 200er in Kiel wieder flottmachen lassen?

Moin!

Hab meine 200er PX leider die letzten Jahre in der Garage stehen lassen, da sie nicht mehr richtig ansprang und immer abgesoffen ist!
Das soll sich nun wieder ändern, bin kein totaler gromo, aber ich würde sie doch gern von nem fachmann mal komplett durchchecken lassen und tüv machen lassen!
Was meint ihr was das kostet? Und viel wichtiger…wo kann ich das in Kiel noch machen lassen? Otto Ernst gibts ja leider nicht mehr [:(]

Ich hoffe auf einige Kieler, die mir in der Hinsicht helfen können!
Danke schonmal…

Peer [;)]

Moin Brian!

Danke für den Tipp mit diesem Wochenende, nur leider bin ich da mit meinem Studium voll eingespannt!
Wie heißt denn dein Händler? Was meinst du was sowas kostet?
Gibts ne Infoseite zu dem Event? Ich könnte evtl. ab 17.00 mal in Falkenstein vorbeischauen.

Schonmal vielen dank, evtl sieht man sich ja dort!

Moin Peer, komme aus Flensburg, Hab hier einen Spitzenhändler. Aber wende dich doch mal an den Vespaclub Kiel!
Wenn du bis zum Wochende Zeit hast, dann lauf doch mal hier auf:

2. Förde Run Falkenstein
Am Strand von Kiel Falkenstein
12.-14. Mai 2006

Da wirst du wahrscheinlich auf Experten treffen, die dir weiterhelfen, vielleicht auch privat, dann wirds ja auch nicht so teuer! [;)] [;)]

Gruß Brian

hi,
check doch mal unseren Dealerlocator.

greets[:drink:]

SIP Scootershop MOD-Team

Dat is aber neu, oder? Find ich ja ne super Idee!

De gustibus non est disputandum. VESPA

Brian hat keine Homepage

klar, lill kenne ich noch! war doch später beim bosch service, oder ? hieß doch zweiradservice lill [;)]
da kommen meine ersten rollerfahrungen ja wieder hoch [;)]
meinst du dem neben der selbsthilfe kann man vertrauen?
Ich wohne übrigens Olshausenstr. nur die Vespa steht bei meinen Eltern kurz vor Klausdorf! Werde sie aber evtl. mal hier zu mir holen und dann kann man ja mal sehen ob man sich mal kurz trifft…muss eh erstmal selber ne kleinen check machen…evtl. fällt mir ja schon was auf.

wie macht er das denn privat? meine vespa von a nach b zu bringen sollte auch nich so das problem sein, da ich nen bulli fahre. da is das mit dem transport eher kein problem.

Nochmal vielen dank!

Ja die Werkstatt die Du meinst ist so ziemlich genau 2 KM entfernt und daneben arbeite ich.Ich wohne unten Holtenauer Straße.Ich selber fahre ne PX 200,210 Malossi,30er Dello und vieles mehr.Der Lacker ist ein Privater unter der Hand.Bin mal gespannt wie es aussieht wenn er fertig ist.Wird leider erst ende Mai fertig weil ich leider nicht der erste bin.Man kann sich aber wie gesagt gerne mal treffen.Der Rollerhändler im steenbeeker weg ist Kieler Rollermarkt und wie gesagt der macht keine Vespas mehr.Ich kenn der mal früher die Motoren gemacht hatte und der macht wie ich nur noch Privat.Teile für Vespas kann er Dir auch bestellen was Du brachst.Früher hieß er mal Lill wenn Du den noch kennst.

Gruß Mario

nach der fehlerbehebung und neuzulassung kann man das sicher machen! hoffe ich behalte mein altes kennzeichen noch [;)]
wir schnacken nochmal, ansosten frag ich halt am we jemanden oder hau mal ne werkstatt an!
danke nochmal…

Hi Jungs,

Komm auch aus Kiel Peer.Händler in der Nähe ist wohl eher schlecht.Kieler Rollermarkt macht keine Vespas mehr.Wie gesagt aufn Treffen findet man immer Hilfe.Wenn alle strenge reissen guck ich mir Dein Roller mal an,aber bin momentan auch sehr eingespannt.Mein Roller wird zum Treffen nicht fertig weil ist grad zum Lackierer[:(] [:(] [:(]

Gruß Mario

Flyer

Ja genau Zweiradservice Lill.War echt ne schöne Zeit der hatte immer fast alles da was man brauchte auf die schnelle:p
Freunde von mir gehen immer mit ihren Motorrädern hin und sind alle begeistert.Ob die jetzt in sachen Vespa Fit sind weiss ich leider nicht.Mein Kollege hat früher mal bei Kieler Rollermarkt gearbeitet und seit dem der Chef gesagt hat das die keine Vespas mehr machen (Alte)
Ist er auch nur Privat wie Du und ich am schrauben zuhause.Wie gesagt ich meld mich wenn mein Roller fertig ist und dann kann man sich auf jeden fall mal treffen und nach der Felherbehebung ne runde drehn.

Mfg

moin!

danke für den tip mit dem dealerlocator, nur leider is da irgendwie im umkreis von 20km niemand zu finden! aber das tool is ne super sache…nur leider nichts für mich dabei!
hat sonst noch jemand nen tipp?

moin bloodmario!

danke für dein angebot…mal sehen ob das treffen was ergibt! evtl setze ich mich sonst auch selber ran! aber nen 2takter fitmachen sollte doch eigentlich auch ne normale kradwerkstatt hinbekommen, oder ?
hatte schonmal nen kurzen plausch mit einem heini (neben der kfz selbsthilfe in der projensdorferstr) der meinte er könnte sowas machen!
wollte aber natürlich lieber jemanden mit vespa erfahrung, so wie otto ernst damals…das waren noch zeiten seufz
was für eine fährst du denn und wo lässt du lackieren ?
evtl. sieht man sich ja am we! werde aber leider nur ganz kurz aufschlagen können…
achja, was hälst du von dem rollerhändler im steenbeeker weg? war da noch nie, aber scheint ja so der letzte grössere zu sein und der is auch vespa bzw. piaggio händler.