Wo kann das Öl herkommen...

An meiner PX mit Getrenntschmierung läuft vorne, an diesem Sichtfenster zur Ölkontrolle, Öl raus. Nicht viel, aber ein paar Tropfen Öl reichen ja aus um sichtbare Fleicken zu hinterlassen. Das Ol läuft dann auf das Trittbrett und läuft dann an verschiedenen Stellen runter. [:rolleyes:]

Wo kann das her kommen? Gibt es da Verschraubungen die sich gelöst haben könnten? Dichtungsringe die sich auflösen? [?[]

Und eines gleich vorneweg: Nein. ich möchte meine Getrenntschmierung nicht aufgeben. [;)]

hi
also is echt ein ganz schönes gefummel.
ohne 2te person würd ichs nicht nochmal machen.(schauglas zerkratzt)
naja die tankschrauben lösen. gummi vom schauglas und benzinhahn rausziehen. benzin und ölschlauch lösen. dann vorsichtig den tank anheben und die 2te person drückt mitm daumen das ölschauglas durchn rahmen.
fertig!

[[:O]] Genau das habe ich befürchtet! Soll ja ein ganz schönes gefummel sein. [?[]

Bin für jeden Tip dankbar der mir beim Ausbau hilft.

@husten: Vielen Dank. Das Schauglas ist eh schon ganz zerkratzt. Da hat sich wohl schon mal einer vergriffen, oder hat versucht das Schauglas von außen festzuziehen. Das Ding werde ich bei der Gelegenheit gleich austauschen.

@blaa: Nein, ich habe momentan einen DR135 drin. Bin gerade noch am Einfahren (schon knapp 300km).

Hallo sun-beach,
kommst wohl nicht umhin den Tank auszubauen,denn entweder ist es die Verschraubung vom Schauglas,oder Öltank-Benzientank-Verschraubung.

den benzinhahn noch rausfummeln…

fährst du original?