wo ist die kraft hin

Also ich habe mir jetzt ne ET3 Tüte unter meine PK 50 gebaut.
Ich habe einen 75 DR drauf und hatte vorher einen Polini Righthand drunter.Mit dem Polini lief das Ding bei 3/4 Gas laut Tacho fast 70kmh.Und jetzt lauft der nur noch knapp über 60kmh und es hört sich so an als wenn der Motor noch weiter will aber irgendwie nicht kann.Das kann doch nicht am ET3-puff liegen oder was???Mit dem original Auspuff läuft der auch schon 60kmh.Was kann das sein??? [?[] [?[] [?[] [?[] [?[]

Also glaube das das schon an dem Auspuff liegt![:D] Weil der Ausgleich zwischen Motor bzw. Zylinder nicht richtig ist!
Kann aber auch sein das du die Tüte nicht richtig angebracht hast und die Abgase entweichen bevor sie im Topf waren!!

Einer für alle, alle für einen!!! [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Hi lost ,

es liegt mit sicherheit am Auspuff , den Polini rigthand ist einen Resonanzauspuff dass ab einen bestimmte Drehzahl sich leistungssteigernd auswirkt (mehr dazu wäre jetzt zu lang) , dagegen ist die ET3 Banane einen reinen Schalldämpfer ohne diese Resonanzwirkung , immer besser als der orig. Suppentopf aber eben nur ne Schalldämpfer .

ciao vespista

Also glaube das das schon an dem Auspuff liegt![:D] Weil der Ausgleich zwischen Motor bzw. Zylinder nicht richtig ist!
Kann aber auch sein das du die Tüte nicht richtig angebracht hast und die Abgase entweichen bevor sie im Topf waren!!

Einer für alle, alle für einen!!! [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]