wo bekomm ich gutachten her?

für meinen auspuff?

RZ-MARK-ONE
BS AU 193 A 1990 T2
VESPA PX 125

und für den kurzhubgasgriff?!

Wenn der das Macht, kannst du mir ja mal bescheid geben, vielleicht kann der ja auch meine Teile eintragen ;-) Hab aber auch mit Koneckies keinen in ganz Deutschland gefunden der das einträgt, da das mit der Abgasnorm zusammenhängt und die Ihren Job riskieren. Trotzdem viel Glück, und kannst dich ja mal melden.

Andre

laut meinem TÜV brauchst Du den Kurzhubgasgriff nicht eintragen lassen! Habs aber auch sicherheitshalber machen lassen! Da gibts normalerweise keine Probleme!

Hi, welches Bj.?  Hier in Ac und Umkreis wirst du keinen finden der dir den nach Bj89 einträgt. Hab z. Zt. des Problem. Ich meine du musst ca. 10€ je Eintragung aufbringen.

Viel Glück

Andre

Breitreifenkit ist kaum noch einzutragen. du musst hier die schwinge am motor absägen und versetzen. dadurch steht auch der dämpfer schief. das macht keiner mehr so einfach. du kannst allerdings auf 100/80-10 mit cosa felgen gehen. das geht problemlos. ist allerdings auch nciht breiter als 3,50-10. Pirelli SL 26 sind für 3,50 sehr breit, da wirst du mehr davon haben.

beleuchtung haben fast immer ne e nummer auf dem glas und müssen net eingetragen werden, spiegel reicht der klemmspiegel am beinschild. bei dem antik rüli bin ich mir nicht sicher obs das auch schon mit nummer gibt! meines hatte noch keine.

Bitubos gehen problemlos. sebac wird schwerer.

der Scorpion ist auch auf nem DR recht problemlos einzutragen. die E nummer besagt ja, dass geräusch, leistung und Abgas dem orginal entsprechen. das andere gutachten ist nur für die lautstärke. fürs abgas reicht auch die neue abgas untersuchung für motorräder nciht, die seit letztem jahr vorgeschrieben ist. alles schonmal probiert.

eine eintragung kostet im schnitt 30 euro mit gutachten pro stück. ohne wirds teuerer. wenn du natürlich viel auf einmal machen lässt wirds im komplettpreis billiger. Bitubo einzeln hat mich damals 35€ gekostet. bei meinem anderen roller hat bitubo v/h, entfernung der drossel und sitzbank 45€ gekostet.

Hilft dir das weiter?
http://auf-der-wei.de/gsf/briefkopien/GUTACHTENJL_RZ.ZIP

ok ich habe bis jetzt folgendes verändert:

• 135ccm³ DR
  • Seitenständer Buzetti (klappt selber ein)
  • Spiegel ab (habe nur den Nierenspiegel am rahmen, muss da wohl den originalen für den tüv wieder dranmachen oder?
  • Sportauspuff ( ich denke da müsste das teil reichen was du mir geschickt hast oder?)
  • Kurzhubgasgriff
das war es schon… wisst ihr was ne eintragung kostet die ich nachträglich mache? wollte auf jedenfall noch weisse blinker, h4 licht (klarglas), Antikes rücklicht (groß), breitreifenkit hinten, breiterer reifen vorne, bitubo vorne, sebac hinten
gibt es für den breitreifen eigentlich inzwischen ne ABE?

Wegen Kurzhubgasgriff hab ich jedes mal gefragt wegen eintragen.Der Prüfer meinte jedes mal das gleiche.„Warum geht doch gut brauch man nicht“.Naja recht hat er aber den Seitenständer hat er eingetragen…

den kurzgasgriff braucht er nicht eintragen und der buzzeti muss auch nicht eingetregen werden wenn er von selber ein klappt

bj 94… mmh gehe bei einem bekannten von meinem dad zum tüv, wenn der mir das nicht einträgt, dann nimm ich den auseinander …