Wird schnell heiß und springt nicht mehr an!

Meine PK 50 XL wird nach 500m heiß und springt nicht mehr an! hab den Vergaser schon geputzt und ne größere Düse verschraubt aber hilft nichts!

mfg
Daniel

ka, mit nem 75er stirbt der zylinder vor der welle, also nicht stark!

bei 102 ccm = egal, da kannste allerhöchstens ne 75er oder nen ALU mit der standartübersetzung fahren

Zylinder ist original! Übersetzung weiß ich nicht! mit dem vierten Gang gibt sie noch mal extremen Schub!

wie kenn ich ohne abbauen des zylinders ob er original is oder nicht ??

Ok hab das Problem gefunden! Der Kolben ist angerieben! Es ist ein Polini 50ccm Zylinder mit Kolben verbaut! An dem koben hat der Vorgänger ganz schön gefeilt !!!

Also soll ich mir wieder einen 50ccm Kolben kaufen oder gleich einen 60ccm Kolben ?? was ist besser ?? womit lebt die kurbelwelle länger ???

Also ich bin auch mit dem 100er 3 Monate mit der Standartübersetzung gefahren. Hat gedreht wie scheisse ;D
Und der Zylinder hats wunderbar überlebt.

Ich sag immer noch das die Xl1 original eine längere Übersetzung hat als die -2-!

wenn ich mir meine karre son angucke (XL2) glaub ich auch das die klürzer übersetzt is als die XL1 ![:look:]

Gruß alucarD_PK

www.alucardpk.de.gg <<<

bj. 1989

??? arbeitskollege von mir fährt jetzt seit 2 jahren den 75er malle mit o-übersetzung und o-welle ohne probleme…

ah so, ich dacht an nen 75er mit normalen drehzahlen (bis achtfünf)

und was ist mit 60ccm ?? hab einen Zylinder von Pinasco zuhause??? bringt mir der Bergauf auch was?? zähne hab ich nicht nachgezählt!!!

wie stark beeinträchtigt mir der 60ccm zylinder die lebensdauer meiner Kurbelwelle ??? mfg Daniel

Jo das Schweinchen hat recht. Du kannst getrost mit dem 60iger auf der Standartkurbelwelle fahren. Ich fahr ja auch schon seit über einem halben Jahr den 100er Pinasco mit der Standartkurbelwelle. Und der wird nicht gerade geschont. Fahr ja auch jeden Tag damit…
Aber ich besorge mir bald eine Rennwelle. Soll noch mehr Leistung bringen…

opa es gibt keinen vespazylinder der problemlos auf 12000 touren dreht. sowas gibts nur bei den wassergekühlten

rock the house [:dance2:]

hab ne NGK 9HS ! hab Vergaser schon zweimal gereinigt! Zylinderrippen auch schon gesäubert! Also Hab eine PK 50XL mit 19:19 Gaser Polini Schnecke und ansonsten alles original! sie ist mit dem 19er Gaser den ich seit kurzem habe ca. 200-300km gelaufen! seit dem mag sie nicht mehr

kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass das der originalzylinder und die originalübersetzung sind

mit originalem 50er zylinder und originaler übersetzung schaffst niemals die 80 km/h. da hast nen andren zylinder drinnen

wenn du ein 60er pinasco kit für ne vespa hast kannst das fahren, klar bringts was aber von sowas wie nem 60er hab ich noch nie was gehört