wir ham heut den tph 125 geholt

der steht jetzt bei uns in der garage und mein dad hat die schlüssel [:(]((((((((( bis ich mein schein hab [:(]((((((((((((((

mein dad is einmal gefahrn und ich durfte hinten drauf mitfahrn, ja echt toll!!!

ich hab aber jetzt ne frage an alle hier. wie muss ich das teil einfahrn??? damit er gut geht.

und vielleicht weiss noch einer wo die 80 kmh drossel da is? nur so, ich will ja nichts machen, aber tät mich halt interessiern wenn ich dann 18 bin ob ich die selber rausmachen kann.

wer is den schon mal cross gefahrn mit dem tph? weil die reifen sin ja geil!!! kann man da auch so sprünge machn??? ohne das was kaputtgeht?

ich bestell mir morgen oder so bei sip gleich noch blaue blinkerglöser meier is ja blau des schaut geil aus denk ich (oder weisse???) was meint ihr???

  1. Nix Einfahren
  2. Wahrscheinlich über Zündung ( CDI )
  3. Cross? Bitte nicht, die Fettgabel geht dir eh früh genug kaputt
  4. Blau Gläser = Prolet! wenn dann weisse…

Alles Klar…

nichts mit „von Vespa“ er ist lediglich von Piaggio gebaut, hat absolut nix mehr mit Vespa zu tun… Vespa ist Schaltung, Vespa ist Blech, Vespa ist KULT!!! Alles was ein Plasteroller niemals haben wird… deshalb wird auch die Piaggio ET2 und ET4 nicht als Vespa akzeptiert, obwohls draufsteht und obwohl sie ne Blechkarosse hat…

wieso, wenn ich den führerschein hab darf ich ja tunen! dann is das nich mehr so wie jetzt. dann bin ich auch bei euch hier aufgenommen. is dann nich mehr so schlimm wenn man tunt, stimmt doch!!!

aber halt man darf nix am roller machen dass er schneller geht. hey ich papp da auch keine aufkleber drauf der tph is ja neu!!!

ich war heut in der fahrschulke und gefragt wie lang das dauert bis man die pappe hat. es liegt nur an mir und in 2 wochen kann ich des schon haben. farhn kann ich ja und die verkehrzeichn weiss ich noch locker vom mofaschein. ich wette ich hab des in ner woche! locker! hey da hab ich ein gesehn, der hat des echt nich gepeilt wie des mitm anfahrn geht!!! ich hab mich bepisst!!!
angrmacht, gang rein, aus, angemacht,gang rein aus, echt so 10 mal!!!
hey wiueso solche *** cooler Typ ***en den scheinmachen des is krass

die ham übrigens die aprilia rs125 in der fahrschule!
freu freu!!! die lass ich ja schon beim losfahrn gut steigen!!!

also tph einfahrn nix, kann ma gelich fett losdüsen.
[:D]))

Original von Pug_von_Stardock: Und da soll nochmal einer sagen das Vespa Fahrer Tolerant bzw. aufgeschlossen für neues sind, das hört sich eher so an als würdet ihr extreme Angst form aussterben haben. Ihr müst auf junge Menschen zu gehen, wenn ihr direkt einem sagt der ne automatik hat das er ein I**** (Sinngemäß) dann denkt der doch Vespafahrer sind doch selber I****en wenn die sich so aufblasen.

Ausserdem ist ein solches Verhalten rassistisch einen nur wegen seinem Roller zu diskriminieren!! (Ihr seid zwar die Minderheit aber egal

Heute wieder alle Pflichten erfüllt anderen Leuten geholfen, den Vespafahren ihre Grenzen gezeigt usw. g

Ich hoffe ihr vesrteht wie ich meine in diesem Post geäußerte Meinung meine also seht das ganze nicht zu ernst obwohl es genau das ist was ihr (Vesparisti) die ganze Zeit betreibt!!

SKR 173ccm

  1. Hab ich ihn nicht diskriminiert sondern nur seine Fragen beantwortet.

  2. Hab ich nix gegen Plastik (bin ich selber mal gefahren)

  3. Dass problem ist folgendes: Es gibt die Plastikfahrer die normal drauf sind und professionell tunen, dazu zählt dein SKR 173
    und dann gibt es leute wie goa die mit Mofaschein und 100 ccm durch die Gegend ballern nicht den geringsten „respekt“ vor den Bullen haben (ja die wollen nämlich dein Leben retten goa) ständig bekifftes zeugs ins Forum schreiben und dafür noch ein TBH vom Papi geschenkt bekommen!!!
    Les dir die Forumeinträge doch mal durch

  4. Du brauchst mich nicht in Grenzen zu weisen denn ich kann die Leistung meiner PX REALISTISCH einschätzen und weiß dass ich kein Licht in der Beschleunigung sehen würde.

Also nichts für ungut, Frieden???

[:smokin:]

Und da soll nochmal einer sagen das Vespa Fahrer Tolerant bzw. aufgeschlossen für neues sind, das hört sich eher so an als würdet ihr extreme Angst form aussterben haben. Ihr müst auf junge Menschen zu gehen, wenn ihr direkt einem sagt der ne automatik hat das er ein I**** (Sinngemäß) dann denkt der doch Vespafahrer sind doch selber I****en wenn die sich so aufblasen.

Ausserdem ist ein solches Verhalten rassistisch einen nur wegen seinem Roller zu diskriminieren!! (Ihr seid zwar die Minderheit aber egal

@ Goa_neu
Du glaubst doch selber nicht das du die Karre erst mit 18 endrosselt ich mein jetzt schon zu plärren ich hole mir blaue Blinker erhöht deine Glaubwürdigkeit in Bezug auf das endrosseln nicht gerade (Blaue/weisse Blinker sind auch illegal es sein denn du findest welche mit abe allerdings könnte das lange dauern)
Gucke mal in deine Papiere da steht die Drosselart drinne ansonsten allgemein Vario checken.

greetz Pug

Heute wieder alle Pflichten erfüllt anderen Leuten geholfen, den Vespafahren ihre Grenzen gezeigt usw. g

Ich hoffe ihr vesrteht wie ich meine in diesem Post geäußerte Meinung meine also seht das ganze nicht zu ernst obwohl es genau das ist was ihr (Vesparisti) die ganze Zeit betreibt!!

@goa

cross geht mit tph, keine frage, allerdings is es richtig das sich die gabel dann noch schneller verabschiedet…das fahrwerk im tph is nicht das beste…

die reifen taugen auf der strasse überhaupt nichts…sobald irgendwo ein tropfen wasser auf der strasse liegt, fahr verdammt vorsichtig mit den teilen…ich hab mir andere draufziehen lassen, weil die stollenreifen im alltagsverkehr nur scheisse sind…

Original von tallatph: au mann, dieses rumgezicke immer...

VESPA IS GEIL
PLASTIK IS SCHEISSE
usw

wie im kindergarten
„mein bruder is viel stärker als deiner…“

ganz schön beschränkt…

ääähm, sorry, versteh dein Problem grad nicht, hab weder falsche Aaussagen gemacht, noch irgendwie die Automatikroller diffamiert, hab lediglich gesagt, das der Automatikroller niemals diese 3 eigenschaften bekommen wird… ist da was falsches dran?
Kann diesen ewigen Automatik-Schaltung-Konflikt auch nichtmehr haben/konnte ihn noch nie leiden, weshalb ich extra nix davon runtergemacht hab. Aber es ist halt Fakt, das eine TPH keine Vespa ist, da diese oben genannte Merkmale aufweist…

By the way: Ich fahr beides, momentan nen umgebauten NRG als offenen 125er, ansonsten eine meiner 3 Vespen… na und, was ist dabei, sind alles Roller!!!

Hi

Zu Punkt drei stimme ich die voll und ganz tu solche Leute berven mich auch, die schärfen nur die Bullen auf Roller.

Ich wollte deine VEspa nicht angreifen so wie es Automatik Scoots gibt gibt es auch Vespas die mehr Power als meine SKR haben. Ich wolte dich damit auch nicht angreifen ich werde mir bestimmt auch mal eine Vespa zulegen Automatik ist für mich einfach heizen während mit ner Vespa mit 211ccm Malossi schöner TAffspeed MK 4 / JL Performace ist schon geil vom Sound und so aber dafür muss man erstmal das Geld welches ich als Schüler wohl net so schnell haben werde wenn ich meine SKR behalten will haben. Allerdings war die obige BEschreibung auch nur die Beschreibung dessen was ich gerne hätte ob ich das mal habe ich wiegesagt ne andere Frage

Diskriminierung wahr auch das mit er ist zur dunklen Seite der macht gewechselt aber wie gesagt ich ahtte ja geschrieben das man den Post nich so ernst nehmen solte.

Also Wo kein Streit ist kann nur Frieden sein

greetz Pug

he leutz, der tph is ja auch von vespa also nich aufregen! vespa rulez!"!!!

Manta oder GTI?
Gäääähhhhhhhnnnnnnnn!!!

Ich verstehe jetzt gerade nicht warum ihr euch so anprollt!!
Das mit Plastik ist besser, oder Vespa ist besser ist völliger
Schwachsinn!! Es kommt immer auf den Geschmack des Fahrers
an!! Das ist genau wie DK gesagt hat: Manta oder GTI??
(wobei ich den Manta nehmen würde)Also lasst das Prollen und
geht ohne Streit auseinander!!

@Goa

Das kannst du mir nicht erzählen,dass du die Drossel erst mit
18 raus machst!! Spätestens nach einem Tag machst du die raus!
Wenn du dich dann ganz geil findest, wenn du meine PX80 auf
der Autobahn überholst, ist mir das völlig egal! Ich hab Kult
und Respekt vor den Bullen! Also mir musst du nichts Beweisen!

Vespafan

wieso hast dir keine schöne px geholt???

seht zu jungs!!![:drink:]

Ach vergiss es 166 , er ist zur dunklen Seite der Macht übergetreten… Es liegt an uns neue Jedi auf dem 210er Malossi-Laserschwert auszubilden [:D]

Möge die Macht mit dir sein

@Vespatreiber,

und deine rote Blechdame ist eine SCHÖNHEIT.

Ich verzeih dir. Hast du etas schlimmes angestellt ???

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

au mann,
dieses rumgezicke immer…

VESPA IS GEIL
PLASTIK IS SCHEISSE
usw

wie im kindergarten
„mein bruder is viel stärker als deiner…“

ganz schön beschränkt…

Ich kann mich da „tallatph“ nur anschliessen.
Es ist hier manchmal wie im Kindergarten.
Ich persönlich fahre selbst auch so einen „Plastikbomber“ und habe noch nie Probleme mit Classic-Vespa Fahrern gehabt.
Ganz im Gegenteil, man macht auch mal zusammen kleine Touren, quatscht zusammen, säuft (ähhhh trinkt) gemeinsam …
Jedem eben das seine, so sehe ich das.
Es kommt eben auch darauf an wie man in den Wald ruft, so schallt es eben aus diesem zurück.
Manche Leute hier sollten auch mal ihre Meinung und ihren Umgangston überdenken, aber das nur so nebenbei.

Jimbo