so, da haben wir den Salat.
die ersten Fahrten waren kein Problem…
Nachdem ich den 75 DR Satz montiert hatte, und auch den 16/16 Gaser. habe ich nun folgendes Problem:
nach ca. 1Km fahren, geht die Vespa aus. Sobald ich den dritten Gang schalte und richtig Gas gebe, stirbt der Motor ab und ich rolle aus. Den Motor dann wieder anzubekommen ist dann schwer aber möglich. Entweder etwas warten, dann geht es über den kickstarter oder im zweiten Gang anschieben.
echt nervig!
das alles haben ich bisher verbaut:
75DR
16/16 Gaser mit 66HD
Sito Banane
NGK bp7 Kerze und neuer Stecker
Heute haben ich nochmal den Gaser auseinander genommen und alles mit Druckluft durchgepustet, mit Düsen und allen Bohrungen.
Die Zündung habe ich auf 19° vorzündung eingestellt.
Mit diesen Arbeiten, lief der Roller immer noch nicht. Er ging wieder aus.
wieder in Garage habe ich noch folgendes Gemacht:
AM Vergaser habe ich die Gemischeinstellschraube beim laufenden Motor ganz reingedreht bis der Motor fast ausging, dann ca. 2 Umdrehungen raus. Mit der Leerlaufschraube dann soweit reguliert, bis der Motor niedrigste Drehzahl hatte die noch möglich war, dann wieder an der Gemischraube nachgestellt, bis der Motor schneller lief, dann nochmal oben an der Leerlaufschraube nachjustiert.
Bei der Probefahrt lief der Bock dann wieder OK. 60Km/h war denke ich drin, aber ich fahr ja im Moment nicht volle Granate wegen den neuen Kolbenringen.
Auch am Berg OK. Im 3 Gang 3/4 Gas auch ok, Motor ging nicht mehr aus.
Jetzt weiß ich auch nicht, obs dass jetzt war.
Habt ihr noch ne Idee was das sein kann? Motor aus bei vollgas??
was muss ich eigentlich machen wenn mir die Birnen immer durchbrennen?
gruß
Nils