Winterreifen für Roller

Da ich zum Winter neue Reifen brauche hätte ich gern mal eure Meinung zu den Reifen gehört.
Ich fahre im Winter und auch auf Schnee, also bitte nicht so wie:
„Im Winter sollte man nicht Roller fahren.“
Ich hatte letzten Winter auf meiner Fuffi die Heidenau K58 drauf und war sehr zufrieden damit.
Auf meinem Auto mach ich auch Winterreifen drauf, also warum nicht auch auf dem Roller.
Das soll keine Werbung für die Marke sein, nur zur Info.
Link:
http://www.pneu-service.ch/urban_snow_main_de.html

Überigens den abgebildeten Roller habe ich auch in einer anderen Farbe.
gruß
Bin_neu_hier

Dann sei doch mal so gut und stell ne Preisliste rein, weil die gibts auch für meinen Majesty und meinen Neo’s. Ich fahr nämlich auch das ganze Jahr und bevor ich mir für den Weg zur Arbeit nen Fahrrad kaufe, hol ich mir lieber Winterreifen.

Gruß heroe[:smokin:]

halo,auf mainen reifen stehd:2,75-10.gibts da auch solsche windereifen?

Ja den Snowtex kenne ich auch.
Aber man muss Ihn erst lange einfahren, hab was von 500 Km gelesen, und er soll nur auf Schnee was taugen wegen der Fasern.
Die Motoretta habe ich auch gelesen, deswegen liebäugle ich ja mit dem Reifen.
Ich habe den Hersteller mal angemailt, wegen Händler und Kosten.
gruß
Bin_neu_hier

@ mopisti
Sehr lusitg, bistn Koffer oder was? Schreib normal, sind ja nicht im Trottlforum![:@]

Hallo Bin_neu_hier, es wird zwar behauptet das wäre der erste Winterreifen für Roller. Stimmt nicht, den ersten hatten die Heidenauer und zwar den Snowtex, hier der Link dazu:

http://www.reifenwerk-heidenau.de/

einfach unter News nachsehen. Dann den Link [red]Neue Reifen[/red]. Ist eigentlich ein K58 der einen hohen Silica-anteil hat und in den Textilfasern in das Profil eingearbeitet wurden. In dem Test, von dem ich Sprach, wurde betont, das erst ein paar Km gefahren werden müssen, damit die Faser aus dem Profil hervortreten. Allerdings sind die nur für den Winter, da er im Sommer „schmiert“ und schnell runter ist.

ich hatte irgendwo einen Testbericht darüber, find ihn jetzt aber nicht. Dafür hab ich den Bericht vom Urban Snow aus der aktuellen Motoretta.

Wenn ich den Test für den Snowtex von Heidenau finde, schieb ich ihn nach.

Gruß heroe[:smokin:]

Original von Mopisti: halo,auf mainen reifen stehd:2,75-10.gibts da auch solsche windereifen?

@all
Ignoriert einfach die falsche Schreibweise…

@Mopisti
schreib NORMAL und keinen scheiß… verarschen können wir uns selber.