Winterprojekt!

So, der Winter naht![:(]
Wie viele von euch, nutze auch ich den Winter und versuche mich an einen neuen Projekt!
Also, ich werde versuchen einen 177er Malossoi der T5 in einen smallframe moter zu verbauen.
Hat das von eich schon mal jemand versucht?
Wenn ja, bitte teilt mir eure Erfahrungen mit. Danke.
Teile sind im Übermass vorhanden, d.h. ein Neuer und zwei gebrauchte Zylinderkitts!(genug zum Testen)
Welche Projekte habt Ihr so am laufen?

LG
safty first und einen schönen Rollerherbst![:look:]

Das hast du doch schonmal vor ner Zeit gepostet oder nicht???

Original von Kolbenbolzenolze: So, der Winter naht![:(] Wie viele von euch, nutze auch ich den Winter und versuche mich an einen neuen Projekt! Also, ich werde versuchen einen 177er Malossoi der T5 in einen smallframe moter zu verbauen. Hat das von eich schon mal jemand versucht? Wenn ja, bitte teilt mir eure Erfahrungen mit. Danke. Teile sind im Übermass vorhanden, d.h. ein Neuer und zwei gebrauchte Zylinderkitts!(genug zum Testen) Welche Projekte habt Ihr so am laufen?

LG
safty first und einen schönen Rollerherbst![:look:]

ist ein 172ccm Malossi und alles schonmal dagewesen g

such mal im GSF danach, hatte es schon einige Male, auch mit Bildern und allem…

Original von Kolbenbolzenolze: @ tobstar: Wenn ich schon mal gepostet hab-Sorry das ich dieses Thema nochmal angesprochen hab tut mir echt Leid! Ich hab ja auch noch eine Frage gestellt , oder??? [:@]

War ja nicht böse gemeint. Und hatte mich auch verlesen, dacht, du wolltest nen PX Motor reinbauen und dacht den Thread hattest du schonmal.

das haben z.b. die wespen plüschen schon gemacht… goldene primavera, war in stockach zu erleben (ging tierisch ab).

r

ich hab mich genau darüber auch schon infromiert.

nur mal so, ich will dir ja nicht den spass verderben, aber:

miss mal die überströmer des T5 zylis (orig; so einer wie in der von stockach) da wirst erschrecken. dann miss die des malles, dann weisst was los ist, wenn du das mit dem gehäuse der fuffi vergleichst. dann stellt sich nämlich die frage, welches lüfterrad du fährst und die antwort ist: es gibt keins, dass musst nämlich abdrehen. was das wiederrum heisst ist uns allen ja klar.

der zyli braucht zudem noch saumässig viel platz. musst mal auf dem bild von der 50er aus stockach schaun, wie „hoch“ der den block gesetzt hat.

dann brauchst auch noch ne andere kurbelwelle, wg. dem unterschiedlichen hub. weiss nicht wo´s sowas gibt? WORB??

wenn du alle diese hindernisse (sind bestimmt nicht alle) überwunden hast, hast du echt super arbeit geleistet und das noch in einem winter!!!

aber interresse hab ich auf jeden fall, also poste mal weiter!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

@ tobstar: Wenn ich schon mal gepostet hab-Sorry das ich dieses Thema nochmal angesprochen hab tut mir echt Leid! Ich hab ja auch noch eine Frage gestellt , oder??? [:@]

@jaegermeisterNRG
Ich wollt nichts neu entwickeln! Nur was exotischeres verbaun!shock2:

@MaRi
Bei den Motoraufschweißarbeiten seh ich nicht das problem und Lüfterrad, da gbts sicher was-Kurbelwelle bekomme ich von einer Fa. bei uns in der Nähe gefertigt(Arbeitsplatz eines Vespakollegen)[;)]

@ PK50Kollege
Danke! Ich fahre auch den Winter durch, hab dafür ne voll geile 150er Sprint

:stuck_out_tongue:

Nulli problemo.
Ich werde es versuchen und hoffen das es klappt. Hab ja die Teile schon und jemand sagte mal: Vespa:Alles is möglich!

safty first!

CU![;)]

Klar ist alles möglich! Gibt ja genug Möglichkeiten und genug beispiele. So im Autobau z.B. der Kerl aus Köln, der sein 560 SEC zum Cabrio umgeabaut hat und auf den Mercedes Block nen
6-71er Blower gesetzt hat. Hat nu über 840 Ps in seinem Benz…

Ja viel Glück biem Druchziehen von deinem Projekt!! Mein Projekt diesen Winter ist (wie die letzten auch) durchzufahren und auf glatten Straßen richtig abzurocken!!![:smokin:]

Das ist immer wieder schön erst in Mitten der Kreuzung zum stehen zu kommen!!!

Aber, wer nciht durchfährt ist absolut weich!!! Schönwetterfahrer kann ich kaum verstehen!