Winterprojekt

suche ideen für den aufbau und tuning eines px und t5 motors als winter projekt
für vorschläge wäre ich sehr dankbar

Gruß El Brasero

Die orgi Cosakupplung hat bei mir im Gespann 500km gehalten .

Die Verstärkte Cosa ca 1500 km und die PX kupplung hat schon 15000km hinter sich

und ist immer noch top

Also ich fahre das auf meinem 177 Polini (Vollprogramm) ohne aufgeschweißten Ring .

Der Wolle und der Sven meine ich auch,wobei die Mallossi und Polossi fahren

für nen 200er würde ich einen 211 Malossi mit Speziallippenwelle verbauen und zentriertem Zylinderkopf, einen Membranansaugstuzen (MRB) mit entsprechendem Dellorto od. Mikuni. (ich fahre einen 30er PHBH) Einen kurzen vierten Gang, sowie ein leichteres Lüfterrad (PK od. HP4) Darfst aber dann die Cosakullu nicht vergessen. Als Auspuff einen PM oder Performance, ist Geschmackssache! Nicht ganz einfach sind die Fräß- und Schweißarbeiten am Einlass des Gehäuses…kann nicht jeder, das schweißen…
Dann dürfte die kleine relativ flott sein…
Sollte ich was vergessen haben, einfach nochmal nachfragen! Hoffe das hat Dir ein bissl geholfen…
Gruß

Das Setup klingt schon gut bloss das mit der Cosa Kupplung würde ich mir überlegen.Mir selbst ist schon eine abgeraucht binnen kürzester Zeit und bei Freunden auch schon ein paar.Deshalb verwenden wir jetzt so ziehmlich alle die orgikupplung mit DR Belägen und den Federn (jetzt keine Probs mehr)

Gruß Mats

dann weiss ich schon mal bescheid, wenn meine übern jordan geht!
Dank Dir/Euch

Ne auch verstärkt mit DR Belägen und Federn .

Mein Setup siehe meine Roller

mit oder ohne aufgeschweißten ring?

Richtig .

Sven fährt Oldschool Malle mit langhublippe , 30 Phb , Malossimembran , PSP 1000

Ich fahr Polossi , Langhublippe , MRB mit RD Membran , 35mm Mikuni , Scopion

Es ist überall der orginale Kupplungskorb verbaut alle ohne Ring .

Gruß Wolle

[quote user=„TX200“]

Die orgi Cosakupplung hat bei mir im Gespann 500km gehalten .

Die Verstärkte Cosa ca 1500 km und die PX kupplung hat schon 15000km hinter sich

und ist immer noch top

[/quote]

gut zu wissen! hätte mir jetzt ne cosa für ähnliches setup gekauft... also verstärkte px kupplung mit DR Federn und belägen.

kostet? weniger als ne cosa oder?

Welchen PX Motor hast Du denn? 200er, 125er oder 80er?

Meine hat bis jetzt super gehalten, aber vielleicht gibts sie ja bald auch den Geist auf… abwarten und Tee trinken!
Und die originalen mit DR Belägen und harten Federn fängt nicht an zu zicken? Wäre bzw. ist natürlich ein gute Alternative! Die Frage ist nur ob das ganze der Kulukorb aushällt auf Dauer. Gabs da schonmal Probleme?

fährst Du die original, oder auch verstärkt? Hab die Px Kupplung nämlich auch noch in der Werkstatt rumfliegen, jedoch original!

200er