Will meine PK 50 XL tunen

Hallo!

Ich will meine PK 50 XL tunen so das sie ca. 70 km/h fährt und auf den berg rauf voll abdüst! Zurzeit hab ich einen 50ccm Polini Zylinder mit 19er Vergaser und Polini Schnecke. hab aber einen Kolbenreiber gehabt und will mir deshlab was neues einbauen!! Bitte macht Vorschläge was ein gutes Tuning wäre und was lange Touren aushält!!

mfg
Daniel

hab schweinchen babe eine mail geschrieben! aber mein 50ccm polini hat vielleicht 6000km gehlaten aber länger nicht!!

Ich fahr mein Setup mit dem Standartauspuff da der von unten besser kommt als der Polini.

danke nils aber bin ein österreicher!!

also hab ne PK 50 XL Bj.89. hab nen 19:19 dellorto, 50ccm Polini und Polini links. hab vor kurzem einen Reiber gehabt und will deshalb etwas ändern weil ich glaub das zu viel umdrehungen oder sonst was passiert ist. was würde eine längere Übersetztung bringen??

mfg
Daniel

juten tach zusammen.

also ich fahre meine pk 50 xl mit nem 75 dr und ner 75 er hauptdüse und bin echt zu frieden. die berge wo ich vorher in 2 gang runter musste fahre ich jetzt locker im 4 gang hoch. habe mir jetzt noch ne polini schnecke bestellt und dann werde ich mal schauen was sich da noch tut. also kleinvieh macht auch mist. [:D] [:roll:]

Original von schweinchen_babe: hi,

also die originalen übersetzungen sind in verbindung mit tunigzylindern der sichere tod für diese. drehen sich dann kaputt.

für einen 50er polini oder 50er hp sollt das pinascoritzel reichen.

ab 75 ccm würd ich die 3,72er übersetzung nehmen. beim 75er alu könnt auch schon die 3.00 verbaut werden.

alles ab 100 ccm sollt mindestens 2,86er überetzung haben.

hoff ich konnt dir helfen

• 133er polini doppelt gesaugt
  • 24er gaser
  • 29er primär
  • rennwelle
  • polini schnecke
  • 12V ele. Zündung

welches pinasco ritzel meinst du?? das mit 16 zähnen??

mfg
Daniel

ja genau. ich persönlich halt da aber net viel davon.

würd gleich auf 75 ccm und anderes getriebe umsteigen

Wenn du dich für ein längeres Primär entscheidest, hol dir den 100er Pinasco. Ich fahre den Zylinder schon seit einem Jahr und noch keine Riefen, auch bringt er genug Leistung. Das Gute ist auch das du keine andere Haube brauchst. Du kannst den Zylinder sogar mit nem ori Vergaser fahren. Aber du musst den dann dick bedüsen.

und was ist mit nem dr 75ccm ??? der wäre billiger!

Bei deinem jetzigen Setup würde auch ein Polini 75 reichen. Der normale. Der andere ist einfach schweineteuer. Oder gleich einen 110er, ich mein wenn dann gescheit! 19er hast du ja schon und einen passenden Auspuff. Übersetzung ist wie gesagt beim Babe zu erfragen!

hi,

also die originalen übersetzungen sind in verbindung mit tunigzylindern der sichere tod für diese. drehen sich dann kaputt.

für einen 50er polini oder 50er hp sollt das pinascoritzel reichen.

ab 75 ccm würd ich die 3,72er übersetzung nehmen. beim 75er alu könnt auch schon die 3.00 verbaut werden.

alles ab 100 ccm sollt mindestens 2,86er überetzung haben.

hoff ich konnt dir helfen