Will meine Mofa zum Roller umschreiben??

Hallo, da ich kein passen des Thema gefunden habe wollte ich mal fragen was ich machen muss um mein Mofa

http://www.trikevermietung-bodensee.de/images/keeway-RY8_2.jpg

Keeway RY8 den ich als Mofa neu gekauft habe von den ich Nur die Orgnial Mofapapiere habe also keine umschreibung vom Roller auf Mofa, was ich da machen muss um den als 50er anzumelden also als Roller. Muss ich da zum Tüv oder nur zum Straßenamt oder beides?? hoffe ihr könnt mir bestimmt helfen

Immer erst zum Tüv und dann zur Zulassung.

Bekannte meine das ich nur Sraßenverkersamt muss. Erst Tüv und dan Straßenverkersamt ist mir kla das musste ich ja schon mal weil ich neue Papiere brauchte.

Wenns ne reine Mofa is , wird es sehr schwer dies umzutragen  ..würde dann bei ebay nach einen gebrauchten 50er Rahmen kucken und alles umbauen .

Gabs damals viele die es mit der ZIP SSL25 machen wollten , ging aber nicht und dann viele auf denn Fast Rider rahmen gewechselt haben anno 1994 - 1998 ..

Die Rahmen für dein modell sollteste günstig kriegen , da kein besonderes Modell is .

Gruß Lukas

Welche Rahmen passen den da ein CPI Roller fast baugleich ist?

Ja hab ich auch schon mal nach geguckt ist es den schwer das mit dem lenlager umzubauen ??