wieviel touren sind zuzumuten?

hi,

bin noch immer am überlegen was für eine übersetzung ich meinem 133er polini doppelt gesaugt verpassen soll.

die 2,34 von jetzt is mir auf alle fälle viel zu lang.

hab mir berechnet dass ich mit 7500 touren und der 2,86er übersetzung ca 100 km/h fahr.

jetzt mei frage. wie viele touren hält mein zylinder überhaupt auf dauer aus? is gut bearbeitet

nimm ruhig die 2,8er. brauche tips zum primäreinbau. wer kann mir den einbau genau beschreiben. hab die alte schon nicht raus gekriegt und hab sie dann nach 1,5std kaputt geflext um sie raus zu kriegen. bitte helft mir !!!

ja das stimmt was der opa sagt. hättest vorher hier gefragt dann wär das teure originale primärgetribe jetzt nicht kaputt…

hab ich ja gemacht bevor ich sie als letzte lösung zersägt habe. habt ihr nicht nenn bißchen genauer…[:rolleyes:]

ja ok, aber eine vespa mit einem japanischen reisbrenner zu vergleichn is schon bissi weit hergeholtg

Drehzahlen sind mir eigtl. relativ egal. Spaß muss ich haben. Ich hab Motoren ja schon oft genung überholt… :slight_smile:
Aber an deiner Stelle würde ich´s mit einer 2,54 bzw 2,56 probieren.

Gruß

muss mal schaun wie ich mich jetzt entscheide.
bis wann musst denn das wissen?

das heißt dann?

• 133er polini doppelt gesaugt
  • 24er gaser
  • 29er primär
  • rennwelle
  • polini schnecke
  • 12V ele. Zündung

senil ist doch nur einer hier im forum
der da
hubert-j-farnsworth
oder?

Original von Der-Eisbaer: Drehzahlen sind mir eigtl. relativ egal. Spaß muss ich haben. Ich hab Motoren ja schon oft genung überholt.... :-)

und spaß will ich genauso haben.

ein kurzhuber hält mehr drehzahlen aus wie der langhuber da die reibung geringer ist wie beim langhuber das meint nils denke ich

hubraum ist alles grosser zylinder grosse primär um mit recht niedriger drehzahl relative hohe geschwindikeiten zu fahren
der gaser querschnitt muss ja jeh nach zylinder vergrössert werden um die innenkühlung des zylinders zu verbessern

faktum würde den zylinder nicht auf dauer so hohen drehzahlen aussetzen lieber nee läneger primär fahren
bist zwar nicht so schnell im anzug aber läuft recht gut und langlebig oder du baust eien drehzahlbegrenzer ein der zb bei 7400u/min abregelt um nicht in eien bereich zu hoher drehzalen zu kommen
da könnteste ne kurzere primär fahren wärest aber nicht mehr so schnell

sonst noch jemand theorien? bzw erfahrungsberichte?

• 24er gaser
  • 29er primär
  • rennwelle
  • polini schnecke
  • 12V ele. Zündung

@ Schweinderl: würde nicht eilen, hab noch ein Projekt in der Schublade…kannst dich ja melden wenn du sie nicht mehr brauchst, wenn nicht auch nicht schlimm.

Gruß Bene

is ok. ich sag dann bescheid wenn ich mein projekt beginne

es kommt wahrscheinlich der zirri silent auspuff drauf…

• 24er gaser
  • 29er primär
  • rennwelle
  • polini schnecke
  • 12V ele. Zündung

also um denn kupplungskorb auszubauen musst die welle raus die durch dies führt
dann musst den korb aus dem lager bekommen danauch kannst du ihn kippen passt in eien position besser ist es auch vorher die hauptwelle auszubauen da du dann mehr platzt hast wenn man weis wie gehts recht leicht

tja wenn ich die 2,54 daheim hätt dann würd ich sie auch einbaun. aber leider hab ich nur ne 2,34 und ne 2,86 daheim liegen. und allzu lange strecken fahr ich ja nie vollgas…

na ok, sind die 7500 dann schon tötlich. glaub ich kaum oder?

war ja net böse gemeint. aber bei der beschreibung vom 133er steht dabei das er bis 8400 dreht…

Hol dir halt ne 2,56, da hadder schon recht der Eisbär, das muüsste gut hingehn!

Die 2,86 könnte ich gebrauchen, gibst sie her? Wieviel?

Gruß Bene