wieviel ps aus dem DR 135

War das, was du gayschrieben hast, etwa ernstgemeint?

GSF - Kopf? Hat das was mit diesem GSF-Rolleforum zu tun?
Ich kann den Malossikopf empfehlen! Bringt auch mehr als der DR-Kopf!
Ist beim 139er Malossikit dabei, oft auch günstig gebraucht zu kriegen!

[:D]

Anders wird’s beim 135er DR auch nicht sein. Schau mal bei
Setup Largeframe - da gibts nur einen 135er DR, der schneller als 100km/h rennt.

Mein Gott es ist doch so langsam echt scheissegal ;D und du kannst ja auch keinen mit 20er Si Vergaser als Vergleich nehmen.
Da wird sich wohl kaum einer dranbegeben und einen wusseligen DR aufmotzen, so wie ich aus langeweile, denn da gibt es bessere Zylinder in die man Arbeit investieren kann. Ich wollte mal einfach mit dem Teil die Theorie in die Praxis umsetzen, mir war es schnuppe ob der Motor sich dabei zerlegt und bei setup-largeframe.de.vu geht es darum wie man einen Haltbaren Motor aufbauen und abstimmen kann.
Der wäre sicherlich keine 500 KM gefahren mit der Bearbeitung.
Und das Drecksding ging wirklich an die 120 KMH.
Ich habe es nicht nötig irgendwelche Lügen und Märchen zu verbreiten um mich vor anderen Leuten lächerlich zu machen.
Wenn ich die Gammelgurge nicht verschrottet hätte, dann hättest du selbst mal ne Runde drehen können und danach
sicherlich genau so blöd geguckt wie ich zu der Zeit.

MFG Higgi

Gib mal eine 125er Welle rein und mach einen Langhub-DR daraus. Mit Kopf- und Fussdichtung geht dann da richtig was!

Würde beim 28er Vergaser bleiben, mehr Drehmoment! Der 30er wäre auf dem 135er zu groß.

Und noch auf einen PM Evo sparen, der passt dann optimal dazu! Wenn du keine Angst vor den Bullen hast und es gern etwas auffällger magst, nimm aber lieber den Pinasco-Chrom Auspuff für mehr Spitzenleistung.

Dann natürlich noch die Kanäle entsprechend bearbeiten, wenn Du richtig investieren willst machst noch einen Kopf vom 139er Malossi rauf, da ist dann mal Verdichtung angesagt!

Wenn du das alles so zusammenbaust, kannst du über 211er und TS1 - Fahrer nur noch müde lächeln, wenn du mit deiner PX80E Lusso an denen auf dem Hinterrad vorbeiziehst!

Viele Grüße
135-Power-Paul

Edit: Wenn du TÜV haben willst, lass dir in den Fuss „Krüger“ gravieren. Dann kannst du Dir ein Gutachten besorgen mit dem man den eintragen kann. Aber Achtung - das Gravieren ist nicht legal! Darfst es halt nicht öffentlich erzählen, dann geht das schon.

Mir fällt grad ein das du auch mal nach ner 166er oder 177er Welle gucken kannst!
Hat mir ein Kumpel erzählt, der hatte mal einen in der gleichen Strasse wohnen der ist das gefahren.
War wohl der absolute Killer mit der Karre, hat auch irgendwie de ganzen Tag nur verschiedene Dichtungen gebaut, gesägt und geschnitten, echt ein Krasser!
Ich glaub nur die 177er Wellen sind recht selten…? Musst dich da mal schlaumachen!

Original von px200hh:
Original von px_oder_nix: ich war gestern bei meinem Nachbar Die haben nen ziemlich modernen Prüfstand. Wie er mir erzählte hatte er mal einen Scooter mit 75ccm, der bei Rennen mitfährt. Ergebnis: 17 PS.

Das ist mitunter der allergrößte Unsinn, den ich jemals in einem der vielen Rollerforen gelesen habe. Alter, wenn das nicht als Witz gemeint war, solltest du mal dringend über deine Aussage nachdenken. Wie sollen aus 75ccm rund 17 PS werden? :balla balla: Das schaffen die meisten Leute trotz massivstem Aufwand nicht mal mit 130ccm. So ein Schwachsinn, ich glaubs ja nicht.
[:shock1:] [:shock1:] [:shock1:] [:shock1:]

Hi px200hh,

ich kanns ja auch nicht glauben.
Ich kenn mich jetzt auch mit den PS- Zahlen im Verhältnis zum Hubraum mal gar nicht aus.
Mir ist es auch völlig egal wieviel PS meine Vespa hat.
Hauptsache sie läuft so, wie ich mir das vorstelle.
Aufgrund dieses Threads bin ich mal rüber und hab nachgefragt ob er was über den DR 135 wüsste.
Ob das mit dem Scooter stimmt oder nicht, weiß ich nicht und kann es auch nicht beweisen.
Du kannst Dich ruhig wieder beruhigen.
Wenn Du es besser weisst, dann wird es auch so sein.
In erster Linie ging es mir um den DR 135 und die Leistung von 15 PS könnte ich mir bei einem Tuning wie es Higgy gemacht hat, vorstellen.

Gruss

Original von Higgi: Denkt mal über den Weltrekord von Kreidler nach: 49ccm - 15PS - 15000U/min - 225KMH [[:O]]

Warum sollten da nicht aus 75ccm - 17 PS machbar sein unter extemster Bearbeitung ?

Das sind genau deshalb Weltrekorde. Ein „normaler“ Tuner schafft das nicht. Und extremste Bearbeitung ist relativ und ein sehr dehnbarer Begriff.
Wie auch immer, wenn ihr meint, eure Hobel würden 15 und mehr PS drücken, dann ist’s ja gut. Kann nur aus dem Smallframe-Sektor bestätigen, dass es - mal so als Vergleich - etwa so aussieht:

Ein gesteckter unbearbeiteter 133er-Polini bringt mit 24er Gaser, Membran und „Reso-Auspuff“ etwa 11PS.

Ein bearbeiteter 133er bringt mit 27er Gaser etc. etwa 13,5 PS.

Aber ab dann wird der Aufwand, um auch nur ein einziges PS mehr rauszuholen, deutlich größer, kostenintensiv und sehr sehr arbeitsintensiv. Und bis man auf 20 PS kommt, da muss man schon ziemlich alle Register ziehen. Gibt meines Wissen nicht mehr als 15 getunte 133er-Polinis in Deutschland (wenn überhaupt so viele), die schon die 20PS-Grenze geknackt haben. Und das, obwohl es sehr viele talentierte und erfahrene Tuner gibt.

Anders wird’s beim 135er DR auch nicht sein. Schau mal bei
Setup Largeframe - da gibts nur einen 135er DR, der schneller als 100km/h rennt.

ha, ha, das mit dem vergaser glaubst ja selbst nicht.
gibt es da bilder von?
welches öl nimmst für das flugbenzin?

Achja: PS etwa 9, TÜV möglich.

Gruß Bene

hör am besten auf dem komalainen. der rest ist quatsch!

Original von kuchenfreund: Außerdem noch scharfe Nockenwellen, Fächerkrümmer, Chiptuning und einen Fünfventilzylinderkopf, dann hängst du garantiert jede R1 ab.

so ein schwachsinn! kannst du auf einem vesparollerzweitaktermotor gar nicht draufmachen. nimm das mal etwas ernst bitte.


Original von lindy:
Die ganz harten sollen da such noch was mit dem Kopf machen, aber da kenn ich mich nicht so aus.
Aber so was aufwändiges und kompliziertes kommt für Dich ja eher nicht in Frage, nehme ich an. Mehr so p’n’p.

…and hell followed with him.

Stimmt, ich habe da mal was von ´nem GSF-Kopf gehört

Original von schweinchen_babe: hier steht drinnen dass der mhr alu von malossi mit 70 ccm bis zu 20 ps rauszaubern kann.

da er kolben verschling wie ein anderer wurstsemmeln…

KANN - aber wer kann das wirklich…?! Ich nicht. Und dass der wahrscheinlich mit 40 Grad Vorzündung, Innen-Rotorzündung, Methanol und einer extrem fiesen Verdichtung gefahren werden muss, um das zu erreichen, ist dann wohl der Grund, warum der so viele Kolben frisst.

Hallo Gravie, was ist eigentlich aus Deinem 135er DR Projekt geworden…       :smiley:



Wenn man schon alle paar Monate mal hier ist, sollte man auch die
begonnenen Themen mit einer gewissen Geradlinigkeit verfolgen, oder?