Wieviel Getriebe Öel kommt in nen V50 Motor??

Hi,
blöde Frage aber da mein Motor jetzt wieder zusammen ist und ich noch Getriebeöel einfüllen muss wollte ich euch fragen wieviel eigentlich rein kommt.
Ich denke mal 250 ml ist das korrekt?
Im voraus schon mal Danke für eure Antwort

Ist genau richtig, was mwerner gepostet hat. Soviel Öl reingeben, bis es anfängt aus der Einfüllöffnung herauszurinnen, und das sind ca. 1/4 Liter, also 250ml. Wenn Du zuviel Öl reinfüllst, drückt es dasselbige nach kurzer Zeit beim Hinterradsimmering raus. Schöne Grüße Philipp

hy,
ja auf jeden fall net mit aller Gewalt die ganze Packung reinpressen!!

Gruss Mari
[:smile:]

aehem…das ist ganz einfach… den roller aufrecht stellen, also inner waagerechten, nicht aufm ständer, da kommt er ja vorne hoch… und dann langsam mit pausen also LANGSAM soviel sae30 rein, bis es gerade aus der einfüllschraube wieder rausläuft. Quelle: vespa Werkstatthandbuch…

Hi David!

Du solltest das Getriebeöl alle 4000 km wecheln. (lt Hersteller) Die Füllmenge beträgt 250 ml!

Ciao,
DefLeppard

Hallo David,

also laut Piaggio kommen 250ml rein, aber meiner Meinung nach ist das zu wenig. Ich tu bei mir immer 350ml rein damit auch die Kupplung genug bekommt.

MfG

Benny

es ist sogar garnicht so gut zu viel öl einzufüllen.
erstmal steigt der innere wiederstand(umwälzung) und zum anderen neigt das öl durch eben dieses starke umrühren zur schaumbildung!
und wo es schäumt kann kein schmierfilm zum tragen kommen(getreibe räder!!!)