wieso weiße zündkerze?!

ich habe in meinem SR 50 nen 70ccm polini sport, 17,5er dellorto und ne multivar.
ich habe im moment eine zu große HD drin, und auch die vergasernadel ist zu fett eingestellt.
trotz dieser einstellungen wird er nach ein paar km heiß und geht aus. und auch die Zünkerze(W2) ist komplett weiß, nichtmal ansatzweise braun.

an was kann das noch liegen?

danke im vorraus,
jul

woher weist du dass dein vergaser falsch eingestellt ist?
hast du was am zündzeitpunkt verändert?

post mal deine genaue bedüsung rein, ich weiss sei ja auch net ganz!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Um Falschluft festzustellen holst dir ne Sprühdose Bremsenreiniger.Den sprühst,bei laufendem Motor,da hin,wos undicht sein könnte.Geht der Motor aus,hast die Stelle gefunden.

Original von V5B3T: woher weist du dass dein vergaser falsch eingestellt ist?

hatte bereits ne 110er HD drin. damit hat er nur rumgestottert. und selbst bei der aktuellen aktuellen 95er hört man dass die HD noch zu groß ist. vergasernadel hab ich die 2. niedrigste kerbe…dürfte also auch zu fett sein.

schon mal nach gkuckt
ob die Ölpumpe noch funktioniert
oder fährst du gemisch

Falschluft

Original PK-Dummlaberopa

Original von V5B3T:

Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen;
noch mehr Hubraum

Zündung verstellen geht bei den Automatics nicht, besser gesagt nur mit nem Lüfterradkeil mit Versatz.
Ansonsten würd ich auf zuerst auf Falsche Bedüsung, dann auf Falschluft (die sollte man ja eigentlich bemerken) tippen.

vielen dank!
ich werds überprüfen. aber vermutlich kauf ich mir sowieso erst nen neuen luffi, da erspar ich mir wahrscheinlich einige arbeit…

evtl.wassereintritt im Zylinder