Wieso passt denn das

Hallo, habe heute mal meine px 80 hälften zusammengesteckt um probehalber den 125er zylinder draufzustecken. wollte somit rausfinden wieviel weg muss um ihn in den block zu bekommen. und siehe da er passt. wie kann das sein??? es wurde weder was am zylinder noch am block weggenommen???

hat vielleicht wer eine erklärung für mich

mfg hannes

jaja die guten alten vespa experten is scho witzig euch beim fach simpeln zuzuhören naja sers
PLASTIK PLASTIK PEUGOET PEUGOET ZENITH ZENITH

PLASTIK RULEZ[:O] [:O] [:O] [:O]

der klaus wieder! das kann auch der grund sein wieso der 177 dr bei meinem kumpel einfach so auf den 80er block mit 125er welle paßt! kann es sein das phanomas total der held ist? hab mich grad voll aufgeregt. wegen dem klackern einer meinte kolbenring gebrochen! so ein müll! der soll das ding hochbocken und dann hört er ob aus dem motor oder bremstrommel

Ich glaub die 80er Gehäuse sollen 1 mm weniger Durchmesser am Fuß haben. Ich hatte auch schon n Gehäuse wo der Zyli nicht passte. Aber wir alle kennen jawohl italiänische Fertigungstoleranzen, oder?

Biete:
2x PK 50 Getriebe 40,- einmal XL einmal XLII
1x Cosa 200 Motorhälfte groß 25,-
1x PX Lusso Tacho 10,-
1x PSP 2000 R für PX 200 120,-
1x Lenker V50 Spezial 25,-
1x GFK Sitzbank TSS mit Gutachten 25,-

hmm das kann daran liegen das die italiäner mal wieder zu faul waren um es einfach aus zu drücken
die haben evtl die px 80 form weg geworfen und auf ein 125er oder 150er gehäuse nur die 80er nummer drauf gemacht
die letzten px 80 hatte sogar eine 13mm büchse für die nebenwelle wie die px 125-200er modele normal hat die px 80 dort eine 11mm büchse
sonst kann ich mir das nicht erklären ausser so den die px80 ist rein nur für den deutschen markt gebaut worden wegen der hier gültigen führerscheingesetze die bis 1996 oder so bis80ccm hubraum und max 80km/h gab

sei doch froh das es past und du nichts weg nehmen musst

noch nee frage du hast nicht extra den für die px 80 abgedrehten zylinder bestellt oder geliefert bekommen

to bierkult da habe ich ja dabei gehört du franzl!!, ist im getribe zum hören, habe das mit klaus schon abbesprochen!
ciao

natürlich bin ich froh, dass er einfach so passt. habe keinen abgedrehten zylinder gekauft. ist ein serienmäßiger 125er.
ok, dann muss ich nur mal auf die teile warten und dann kann ich ihn wieder zusammenbauen und losdüsen :slight_smile:

wünsche euch allen eine unfallreie rollersaison 2006

mfg hannes

welchen zylinder?

Original von Bierkulturerbe:kann es sein das phanomas total der held ist?

na von der Sorte gibts doch hier einige…keinen Plan haben, aber mit Halbwissen rumprahlen.

Rita