Wieso läuft meine PX200 so schlecht???

Hi Leute,

wäre echt super, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.

Meine PX200 Lusso (völlig original) hat irgendwie Probleme.

Wenn ich sie warm gefahren habe, bleibt manchmal das Gas hängen, oder sie dreht sogar noch höher, wenn ich die Kupplung ziehe. Das macht sich natürlich vor allem im Leerlauf bemerkbar. Der Gaszug ist aber auf jeden Fall in Ordnung.

Außerdem nimmt sie sehr schlecht Gas an, wenn sie länger bei konstantem Gas oder im Schleppbetrieb gelaufen ist. Gebe ich dann ruckartig Gas, bremst sie erst bevor sie zieht.

Desweiteren lassen sich die Gänge nur sehr schwer schalten, obwohl die Kupplung richtig eingestellt ist. Sie trennt auf jeden Fall weit genug!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe mir den Motor nämlich gerade erst gekauft und in meine PX80 gebaut. Bis jetzt macht es mir wegen dem ganzen Theater gar keinen Spass mit dem Ding zu fahren!!!

Danke schonmal
2Takter

Hi 2Takter!
Bei mit hat sich mal der Choke Zug ein wenig verklemmt; der Eimer lief dann (oh Wunder) wie Sc*eiße; es hat mich Stunden gekostet um auf den Trichter zu kommen. Ansonsten wird es langsam mal Zeit für Obi Jägermeisterwan Kenobi oder Yoda 2Stroke ihre Macht zu offenbaren…

Gruß Satan

Danke E30,

die Dichtungen habe ich heute schon gewechselt. Seitdem ist das mit der hohen Drehzahl im Leerlauf weg.
Aber sie nimmt immer noch sehr schlecht Gas an! Hast du irgendeine Idee???

Grüße
2Takter

Dann machst du nen´neuen rein ist mir auch schon passiert ! Der verzieht sich und dann kannst du machen was du willst denn kriegst du nicht mehr hin ! Aber bei dir hört es sich mehr nach einer Einstellungssache an bzw. Falschluft an ! Vergaser abbauen und die Dichtungen Zwischen , Vergaser-Vergaserwanne u. Vergaserwanne-Motor prüfen…
MfG Basti

Hi,

also die Gemischschraube ist 2 Undrehungen draussen und die Bedüsung ist original mit ner 118er HD.
Wo könnte er denn undicht sein? Wo muss ich denn suchen?
Was mach ich denn wenn der Schieber im Vergaser klemmt?

Danke dir schonmal!!!
Habt ihr noch mehr Tips???

Grüße
2Takter

bzgl. schaltung schaltzüge nachziehen, genug öl drin??
gasannahme
-gasgemischschraube 2 umdrehungen raus?
-originale bedüsung?
-könnte auch an einer undichtigkeit liegen

• wenn du gas zurücknimmst schau mal in den vergaser, ob nicht der gasschieber klemmt, kommt schon mal vor, wenn der vergaser unregelmäßig angezogen ist.
    ciao