Wieder putt: Kupplung? Getriebe?

Hi Jungens,

als ich Heut vom Stoppelfeldrennen mit meiner XL2 nach Haus fahren wollte, latsche ich schwungvoll auf meinen Kickstarter, da macht es „knack“ und ich trete in’s Lehre… Habs dann nochma versucht und das Ding rutscht einfach nur durch. Da dachte ich erstma [[:O]] [:(] [[:O]] !!!

Zweite Möglichkeit: Anschieben! Also, ich zieh die Kupplung, leg nen Gang ein, schiebe los, lass die Kupplung kommen und rolle weiter… [[:O]] [:(] [[:O]] S c h e i ß e!!!

Naja, ich habe dann nochmal ein bisschen hin und her geschaltet und plötzlich konnte ich dann meine Kupplung nicht mehr ziehen [[:O]] [:(] [[:O]]

Tja, bin dann als Sozius nach Haus gefahren und hab meine Karre dann mit nem Hänger wieder abgeholt. Und nu steh ich da und weiß nicht, was meine kleine hat.

Habt ihr sowas schon erlebt oder habt ne Idee, was da kaputt gegangen ist? Bin jedenfalls wieder über jede Hilfe dankbar!

MFG

Hi
Wenn es schön Kracht beim Versuch zu Starten
ist es die Sicherung von der Kupplung (Korb ist auseinander )

Fals nicht würde ich auf den Keil setzen.

Also mach auf das Ding

Mfg Michi

also das du nur nicht ankicken kannst liegt auch gerne mal an einer gebrochenen sicherungs feder/scheibe/halbes pfennig stück oder wie immer das ding heißt.
der kupplungskorb ist ja gegen verdrehen auf der kurbelwelle mit sonem halben pfennig stück gesichert.
wenn das kaputt ist gibt es keine kraftübertragung vom kickstarter. hatte ich auch schon paarmal.
dafür musst du nicht mal den motor komplett zerlegen.
am besten schraubst du hinterrad ab und dann noch diesen deckel auf der kupplung. dann kannst du acuh eventuell sehen oder prüfen, warum du die kupplung nicht ziehen kannst.
viel glück [:smokin:]

kupplungskeil abgeschert oder gar die ganze nebenwelle??

Hey, du machst mir Angst! Noch andere Vorschläge?

tach leutz, ich hatte das problem auch mal, die kulu war ab. damit meine ich, das der sicherungsring, der die beläge auf dem korb hält, rausgerutscht war. damit das nicht nochmal passiert habe ich die einzelnen zacken des korbes nachgesetzt( mit dem hammer[[:O]] nach innen geschlagen, so sitzt der ring enger in der führung.

Gruß DRKiller

NO plastic, stay tin [:smokin:]