Wieder Problem Zündung

Also jedes Mal wenn ich das Gas los lasse, gibt es Fehlzündungen.
Aber wenn ich Gas gebe, fährt sie einwandfrei??
Ich versteh nur nicht warum sie Fehlzündungen macht?
Hat einer ne Idee???

Hmm soll ich dich mal anrufen Nils?

Pinasco 102ccm
3.00 primär
19er Vergaser
Hp4 Lüra
Simonini D & F

Suche: Membranass für ne PK

Gruss Vespanoob

wenn du mehr vorzündung haben willst
drhe die grund platte gegeg denn urzeigersinn ein stück für ein grad in etwa eine mackierungs dicke
für einen spähteren zundzeit punkt mit dem urhrzeigersinn
haste mal geschaut ob die kontakte an der cdi alle richtig fest sind zündkabel locker oder der kerzen stecker durch die vibration des motors kann es sein das er sich hin und her bewegt ( habe das zünkabel mit einem kabelbinder fixiert war bei mir der fall)auf der kerze und dadurch wenn sich die drehzahl ändert der kontakt kurz abreissen kann oder die zündkerze ist falsch ein gestellt der abstand zu dicht bzw kerze locker
der unterbrecher kann es nicht sein da die xl ja elkt. zündet
haste mal die spuhle gemesen den pickup zb aber wenn der hin ist musste sie ja nicht laufen
[:smokin:]

OK
@Nils: Wie läufts mit deinem Job?? [:D]

Pinasco 102ccm
3.00 primär
19er Vergaser
Hp4 Lüra
Simonini D & F

Gruss Vespanoob

Hey, das ist der Zylinderkopf das ist so bei dem scheiß Pinascozylinder. da gibts keine dichtung. muß man mit dichtungspaste ran gehen…
jetzt sag mal bitte ob das knallen daran liegen kann

Lieber vespanoob … FEST war es davor ja auch … nur eben nicht gleichmäßig angezogen … darum verzieht sich der billige Aluguss wenns heiß wird und es drückt en der Stelle raus die etwas lockerer sitzt … kapische ??

Wenn du ganz sicher gehen willst besorgt dir eine Dichtpaste die bis ca. 350° stabil und vor allem elastisch bleibt … Opel hat da was geniales für seine Zylinderköpfe. Worb verkauft die auch.

Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen … hööö Wortschpill

hi,

das knallen kommt sicher vom zylinderkopf. hatt ich auch mal.

nur dichtmasse zwischen zylinder und zylinderkopf halt ich nicht für sinnvoll. die presst du beim anziehn wieder fast komplett nach außen

So ich hab jetzt Super getankt. Aber sie macht immer noch Fehlzündungen. Werde heute abend mal den Polini Left drunter bauen…
Hat vll jemand noch ne Idee was das sein könnte?

Ich hab keine Blitzpistole…
Also original sind 17 grad oder?
und ich glaube ich brauch laut Pinasco 19 Grad
muss ich dafür die Zündgrundplatte ein bisl nach rechts oder nach links bewegen?

Aber ich denke das es daran nicht liegt weil das vorher perfekt lief und die Zündung sich net verstellt hat.

Also die Platte immer ein bisl nach links verschieben und gucken wie sie so rennt?

Pinasco 102ccm
3.00 primär
19er Vergaser
Hp4 Lüra
Simonini D & F

Gruss Vespanoob

Nils, daran liegt das net. Das fuhr vorher auch wunderbar nur nach und nach kam dieses knallen. Es kommt auch net vom Auspuff.
Könnte es denn sein , mit dem Zylinderkopf das der undicht ist und dann das knallen ist.

und dann das Anziehen richtig machen … zuerst alle Mutter/Schrauben über Kreuz handfest anziehen … Drehmomentschlüssel auf 17 Nm … dann in kleinen Schritten/wenig Drehung immer über Kreuz bis der Schlüssel knackt.

Das ist bei kaltem und warmen Motor so.
Also die macht Fehlzündungen wenn ich das Gas komplett los lasse los lasse. Also wenn sie von der Drehzahl runter kommt.

Muss ich die Zündgrundplatte weiter nach rechts oder links schieben?

Aber vorher lief sie doch auch!!!

Pinasco 102ccm
3.00 primär
19er Vergaser
Hp4 Lüra
Simonini D & F

Gruss Vespanoob

Dann werde ich mich nachher mal in die Garage setzen und das mal ein bisl ausprobieren. Bekomme ich dann vll auch mehr Leistung wenn die Zündung richtig eingestellt ist?

Dann ruf dort mal an… ;D

Pinasco 102ccm
3.00 primär
19er Vergaser
Hp4 Lüra
Simonini D & F

Gruss Vespanoob

Sorry ich meine ob das daran liegen kann mit dem Knallen das der Zylinderkopf undicht ist?

Pinasco 102ccm
3.00 primär
19er Vergaser
Hp4 Lüra
Simonini D & F

Gruss Vespanoob

JETZT DIE FRAGE:
Kann es daran liegen???

Pinasco 102ccm
3.00 primär
19er Vergaser
Hp4 Lüra
Simonini D & F

Gruss Vespanoob

Aber danke…

Pinasco 102ccm
3.00 primär
19er Vergaser
Hp4 Lüra
Simonini D & F

Gruss Vespanoob

Ich hab nochmal nachgeguckt. Ich hab ne gute Silikondichtung von BOSCH. DIe müßte auf jeden fall gehen,.

Pinasco 102ccm
3.00 primär
19er Vergaser
Hp4 Lüra
Simonini D & F

Gruss Vespanoob