wieder mal cashpoint

vielleicht sollte man das cashpointsystem ,oder besser ....die punkteverteilung.... neu überarbeiten

finde das schon gut ,das es die points gibt ,sozusagen treuepunkte

und ich nutze es auch wenn ich bestelle

und es hilft mir auch und ich muß zugeben, ich bestelle dann auch etwas mehr, oder sachen die ich sonst vielleicht woanders bestellt hätte (wegen preisunterschied)

so sollte es ja auch sein

soviel zum feedback..........

ich würde das pointsystem ,nach der häufigkeit der besucher ,oder betrachter ,des beitrags auslegen.

denn die beiträge die ,die leute am meisten interessieren, werden doch auch am meisten angeklickt

und locken die meisten neukunden an ,was ja mal nicht schlecht wäre ,für sip

und wie schonmal gesagt, das mit der bewertung der beiträge, sollten dann leute von sip übernehmen.

finde  schon, das das cashpointsystem gut und wichtig ist ,für treue kunden.[Y]

Kanns sein das heute irgendwie alle Bewertungen zurückgesetzt wurden? Gibts schon was in der Richtung "Neues CP-System"?

Gruß

Hallo zusammen ,

was heisst hier hin und her ??? Ihr seit es selbst schuld wenn weiter hin die Cp´s gesenkt bzw. abgeschaft werden ...Es wird nur ausgenutzt sonst nix und dabraucht sich keiner zuwundern das es gesenkt wird ...

Erst wurden diese im Blablabla bereich gesperrt , kaum wurde es gesperrt mussten alle diese anhand von Bewertungen wieder raushollen (in anderen bereichen bzw. wurden dort gleiche Themen gestartet die in Blablabla bereich gabs ) und das nicht grad wenig ...Sinnlose beiträge die noch dolle bewertet wurden ^^ ..Und für sons Scheiß wollt ihr echt ne feste regelung haben , dann wer ich für komplettes abschaffen der CP´s

Gruß Lukas

hallo luky

fühl mich nicht angegriffen,mir ist es eigentlich egal mit den cashpoints

ist aber ne nette unterstützung und ich nutze sie auch

was mich natürlich bei meinen projekten schneller weiterbringt und somit kann ich hier auch wieder mehr schreiben und zeigen

was dann wiederum auch andere leute ,hier nach sip befördert[:D]

so ist der kreislauf und so sollte es ja auch sein...........

wenn ein ,oder mehrere moderatoren ,die cashpoints verteilen,wäre auch quatsch

erstens ........gibt es unterschiedliche meinungen, wie jeder was bewertet

zweitens......hat bestimmt nicht jeder den überblick ,über alle themen

was bedeutet, das es viel arbeit macht ,alles durchzuschauen und zu bewerten

vielleicht jetzt noch nicht ,weil hier nicht viel los ist

aber was ist, wenn es mal voll wird...[:D].......?

also sollte das cashpoint system schon automatisch laufen,wenn man damit wenig ärger und arbeit haben will

also bleibt doch nur, eine abgeänderte ,feste ,regelung der cashpoints ..über.......

ausnahmen gibt es immer

aber da sollte man die entsprechenden leute einfach ansprechen

und /oder die cashpoints bei mißbrauch einfach streichen

hier luky

verschieb mal bitte alle thread von user michael in die kategorie blablabla

wenn er dann immernoch so viele fragen hat beantworte ich sie ihm gerne

aber im moment kommt es mir so vor als eröffnet er ein thema und schaut dann nie wieder rein was gepostet wurde!

Ich bin & war von Anfang an ein Gegner dieser Bezahlung für Beiträge

entweder man hilft Anderen,dann bekommt man von denen ein Dankeschön

oder man lässts bleiben.

Hast schon irgendwie Recht... Ich mein in welchem Forum bekommt man schon Geld für Beiträge? Ich kenn keins außer hier - und in den anderen ohne Bezahlung klappts auch wunderbar! Viele Nutzer und sinnvolle Themen/Beiträge kommen nicht durch die CPs, definitiv nicht.

Ich finde es aber eine nette Geste von SIP und es ist echt zum kotzen wie oft das missbraucht wird! Wäre schade wenn es abgeschafft werden würde... Ich denke CPs nur für Beiträge die von ausgewählten Nutzern bewertet wurden könnte man schon mal probieren aber ich weiß auch nicht - da kommt dann wirklich fast nichts mehr zusammen dann kann mans auch gleich lassen!

Gruß

Ich finds Klasse, das alle Leute nur wegen dem Forum hier sind und nicht wegen den Cashpoints.[IMG]http://img40.imageshack.us/img40/2195/00008353.gif[/IMG]

Ich bin ganz klar hier, weil ich am Anfang immer ein paar Cents gespart habe.Dann gabs durch Missbrauch so viel Minus, das ich eigentlich unter nem anderen Namen anmelden müsste.Aber da ich da kein Bock drauf habe, poste ich genau so weiter wie vorher.Mittler Weile gibts hier ein paar User, die eben richtig gut sind und schon richtig weiter geholfen haben.Das ist der Grund, warum ich hier bin und nicht wegen den paar Cents!!!

Die, die am lautesten gebrüllt haben, sind komischer Weise kaum noch im Forum, um ein Haar wäre ich auch gegangen, aber ich dachte mir, wenn man immer angepöpelt wird und dann geht, hat die betreffende Person ja dann insgeheim Recht bekommen, auch wenns nicht stimmt.Denn einige haben im Glashaus ganz schön mit Steinen geworfen und wundern sich jetzt, warum sie so viel Minus auf dem Konto haben...

Ich finde, man sollte die Diskussion über das Cashsystem einfach ruhen lassen, denn letztendlich entscheidet Sip, was gemacht wird.

Deshalb ignoriere ich ihn gerade, offensichtlicher gehts ja wohl kaum.Er hat sicherlich noch nicht mal seinen Kommentar von Larocca gelesen, denn die Warnung ist eindeutig.

Ich würde vorschlagen:

Für jeden Post weiterhin 5 CPs... Als neues Bewertungssystem: Schlecht - 0 CPs oder Gut - 10 CPs! Der Rest mit Freunde hinzufügen und so kann bleiben - gibt ja nur 1CP dafür... Wobei ich das Rollerprofil wiederrum mit 200CPs etwas viel finde! Werden zwar einzeln geprüft und deßwegen dauerts sehr lange bis man die Punkte dann bekommt - aber 200CPs sind schon ordentlich.

Gruß

ok........dann will ich aber auch, das alle meine beiträge

wieder gelöscht werden

und-------.

Ja genau man sollte schon fürs Modell was Hochladen wie Schaltplan,Werkstatt handbuch usw

Gruß Lukas

ich denke das es im moment genügend fähige laute gibt die beiträge bewerten könnten

dazu zähl ich auch dich di oder den schwidi!

Bin auch für eine feste Reglung.Diese hin und her bringt gar nix.

hey luky,

leier doch mal an das die cps ABGESCHAFFT werden!

CPs gibts dann nur noch von Moderatoren/Admis/ausgewählte Personen die sehr Aktiv sind

über die Bewertung von Umbauberichten oder nützlichen Posts wie im Sip Tip!

Das wär doch noch prima Lösung oder?

Alles andere ist nur missbrauch!?

Gruß SMarco

deswegen schreibe ich ja hier ,damit sich auch das richtige tut[:D]

Mahlzeit zusammen ,

Ja genau das CP System wurde runter gesetzt aufgrund das viele Bewertet haben und dazu Sinnlos für jeden Beitrag ...Es is ja klar das wir uns das nicht lage ansehen , es gab Themen mit rund 16 - 20 Beiträge die zusammengerechnet 11.15 Euro CP ergaben und das is ja woll nicht mehr Okay .

Wo im Bereich BLABLABLA diese abgeschaft wurden , postet keiner mehr dort ausser einige wie SDQMM (Auf diesen wege " Hallo OPA DI " ) ....

Und nun ??? Ganz einfach ... Sollte es so weiter laufen wie bisher werden weiter die CP´s gesenkt bis garnicht mehr ...Zeigt sich allerdings eine besserung , könnte man von ausgehen das einige Sperren/Senkungen aufgehoben werden

Gruß Lukas

aber scooterbase da gehts doch direkt um das jeweilige modell oder?

Da hätten dann Tips zum lackieren, schweißen etc nix zu suchen!?

hallo luky

ist ja ok wenn es ne neue regelung gibt ,aber von dem hin und her .......halte ich nix

man sollte da eine feste lösung finden

und unter umständen auch die leute verwarnen ,oder ne zeitlang sperren ,wenns zu wild wird

manche wissen vielleicht auch nicht, wie es mit der bewertung läuft und probieren einfach aus

und klicken alles an[:#]

Hey OPA DI ,

Wollt dich damit net angreifen aber es gibt halt User die es ausnutzten , und da is es klar das wir was gegen machen müssen ....Versetzt dich doch in die lage von SIP , du hast ein forum und jeder nutzt es nur regelrecht aus um damit Parts günstiger bzw. kostenlos zuerhalten und sorgt dafür das das Forum zugemüllt wird ...Klar habe ich es auch gemacht aber man sollte es noch im rahmen halten bzw. nicht übertreiben

Gruß Lukas