wie zündung einstellen für 115ccm polini

hi leute...

habe ja einen 115ccm polini satz und soll die zündung ich glaube es waren 18° vor ot einstellen..

auf meinem motor ist so ein a und dazwischen sind so 3 striche und einer ist de rmittelpunkt. die ankerplatte ist genau in de rmitte in welche richtung sollte ich nun die ankerplatte drehen damit sich der zeitpunkt vor ot verstellt..will das nur nach augenmaß machen die gefahr vom loch im kolben usw nehme ich in kauf werde auf jeden fall sehr vorsichtig vorgehen...

bitte um schnelle hilfe

mfg

Hi!

Was hat bitte der Kolbenstopper mit dem Schlagschrauber zu tun - kannst Du mir das mal erklären? Denk ich das nur oder gibt es unglaublich viele Leute, die denken, sie könnten das Polrad mit nem Kolbenstopper blockieren?

Und - wenn Du das ganze nur so ungefähr machen willst - dann fahr doch einfach so … so ungefähr stimmen tut es ja, oder?

Also ich sag Dir eins: diese Einstellung ist das allerwichtigste in Bezug auf Verbrauch und Höchstgeschwindigkeit. Du kannst das natürlich so ungefähr machen - vielleicht braucht Deine Kiste dann aber anderthalb mal so viel Sprit und fährt vielleicht 20% langsamer - aber … nur zu - mach es ungefähr …

Gruß
Daniel

servus
also ich fahr meinen 115 er mit 17 grad. musst einfach bischen versuch 17 oder 18 grad. ist auch bischen abhängig von der bedüsung.

http://home.arcor.de/ksei/[:D]

so viel ahnung hba ich auch noch ich hab blos kein bock abzublitzen oder so und son kolbenstopper hab ich nett da ich nur schlagschrauber benutz....

will das per augenmaß einstellen...soweit ich weis muss die zündung bissl nach links also gegen de uhrzeigersinn gewechselt werden...

naja ich amch des schun..

wertvolle tipps zum thema zündungseinstellung findest du bei www.schrauberling.de. da steht alles wie du das am besten machen solltest.

und in welche richtung muss ich die zündung drehen im urzeigersinn oder gegen den urzeigersinn???

Hi!

Auch hier sollst Du nochmal lesen können:

"alle Markierungen sind wertlos!"

Kauf Dir ne Blitzpistole bei ATU und blitz das Ding ab und vergiss alle werksseitigen Markierungen. Anleitungen gibt es so viele im Internet und hier, dass Du sie nicht verpassen kannst, wenn Du sie finden möchtest.

Wenn Du nicht verstanden hast, wie das mit OT und vor OT und so ist, dann lass lieber die Finger davon oder lies nochmal ein bisschen nach … Wie gesagt: Anleitungen gibt es en masse … Sowas muss man nicht fragen, wenn man sich ernsthaft dafür interessiert.

Gruß
Daniel