wie viel Leistung wirds???

Haaalllooo!

Also es geht wieder mal um meinen Pinasco Zyli + Motorblock, dem ich schon einige posts gewidmet habe-ich hoffe euch gehts nich auf die nerven[:D]

Also folgendes hab jetzt die Überströme am gehäuse angepasst damit sie auch genau mit den Überströmen am Zylinder übereinstimmen dürften auf jeder seite ca. ein halber cm gewesen sein dann is noch ein 19/19 Vergaser und ein Polini Lefthand montiert. ach ja es handelt sich um einen 121ccm Alu Zylinder

Wie viel leistung kann ich mir erwarten mit den Gefrästen Gehäuse usw.???

MFG
SMfr.

Naja, du musst deine Erfahrungen genauso machen wie ich . . . dein Motor hält bestimmt nicht grade lange!!!

Aber 120kmh halte ich auch für etwas übertrieben. Vielleicht holst du 15-18ps raus, höchstens.

[:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:]

25,9PS, LOL!;D glaube kaum dass dir das so leicht jemand abnimmt

Aber poste doch mal dein Leistungsgutachten, würde mich trotzdem interessieren

Echte 130 auf ner Smallframe sind kein Spaß, da muss ich dir zustimmen, jede Bodenwelle kann das Ding schon zum Schlingern bringen, trotz Bitubos etc… und Windböen von der Seite erst…!

Der hier

is zwar immer noch nicht fertig gefräst oder gar schon gefahren, aber der wird auch nicht auf über 25 kommen, 20 wären schon riiichtig viel!

Zum 121er Pinasco:

ob man jetzt 121 oder 125 sagt is genauso unwichtig als ob man 130er oder 133er Polini sagt, oder 132er oder 136er Malossi. Is immer der selbe Zylinder. Die original ET3 hat auch nur 121ccm wenn man nachzählt [;)]

der Pinasco ist quasi ein Original ET3 Zylinder bloss halt aus Alu, ich denke mit deinen Modifikationen wirst du knapp echte 100 draufkriegen wenns gut läuft und ca 8PS am Rad haben. Noch mehr Spaß (vor allem Beschleunigung!) wird der Motor mit ner 20/20er oder ETS Welle und nem HP4 Polrad machen (ja, das passt auf die ET3 Zündung)

cheerio!

HEILIG`S BLECHLE!!!

-Jägermeister-

oh weia,

bei dem Setup kannst du erwarten, das dir dein Roller nach ner Stunde vollgaß auseinanerfällt.

Was für ein Motorblock ist es und was für ne Unterstezung???
Du musst schon alles dazuschreiben

[:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:]

HI Also ich hab in meiner PK nen 112 polini Doppler mit 19/19 Vergase und Zirri Silent und ner 22er Schrägen Übersetzung.
Kann dir nur sagen das sie locker 120 km/h läuft. und sie zieht ordentlich ab.

Deine Wird sicher noch besser gehen!!

Das hab ich schon öfter gehört, dass der Pinasco ned so der hammer sein soll…!aber mit dem ganzen überströmer kram und so…
Bin eigentlich draufgekommen als ich die Fußdichtung runtergebaut habe, hab festgestellt, dass die überströme am Gehäuse viel kleiner sind als die am Zylinder, also wurden sie angepasst!

MFG
Smfr.

[:angry:]

OK… solangsam wird (dank Karoo) einiges klarer. Wusste doch, ich hab die Kurven schonmal gesehen…

Hier die Originalen:

direkt von der Stofis Homepage. Es ging dabei um den Vergleich des originalen 200ers zum Stoffi 25ps 210er Malossi.

an VCKlagenfurt:
BRINGT DIR DAS IRGENDEINE BEFRIEDIGUNG?!
ich weis ja nicht, aber andere Leute für dumm hinstellen und mit gefälschten Angaben prahlen find ich irgendwie nicht so wirklich Rollerfahrer würdig…

Ich sag nix mehr dazu,…

kopfschüttel

Original von VCKlagenfurt: Ach ja Zirri, der neue Motor, hat knappe 39PS! Habe silbst in Parma mir denen gesprochen! Also dann LG oliver[:shock1:]

und hast du je einen Zirri Motor gesehen der nur annähernd die Leistung auf der Straße hat? Der stärkste hatte glaub bisher so um die 15kw Hinterrad.

Desweiteren, mit 25,9PS auf nem 136er wärst du wohl der absolute Literleistung-König. Das sind Leistungen die man im Normalfall allenfalls mit 210er Malossis, TS1, oder ähnlich großem Gerät hinbekommt.

was mich aber an dem ganzen wundert, wie ist es dann mit den ganzen Polini oder Malossi Zylindern mit 133 oder 136 ccm da müssten ja die Motoren auch schnell kaputt gehen, dabei fahre ich lediglich einen 121"orginal" Zylinder bei dem die Kanäle angepasst wurden, ausserdem ist der Zylinder aus Alu-bessere Kühleigenschaft usw. aber das muss ich ja nicht sagen

Mfg
smfr.

Original von Smallframe: Zu den 121ccm: Du hast mal gesagt dass der 121ccm mit einlass im Zylinder selbst so selten wäre! Ich habe aber einen ganz normalen, also einlass am Gehäuse und solche sachen!

MFG
Smfr.

Er ist sicher aus Alu, hat 121ccm und 2 Kolbenringe…
hmmm… such

Pinasco 121 ccm (Bohrung 55mm) aber nur ein Kolbenring… hmmm…

Such mal >>>hier<<<, welcher es am ehesten ist, ansonsten unter www.germanscooterforum.de bei Smallframe mal posten, da sind sehr viele Leute, die diese ganzen alten und seltenen Zylinder kennen.

Bin mit meiner Vespe bei der Fa. Motodrom Dintschnig gewesen und Di hben mir die angaben gegeben! Nicht ich! Wenn Du mir das nicht glaubst, kann dir nur ein Arzt helfen oder ne 9mm! Weißt Du eigentlich wieviel man mit Überströmer angleichen auch kaputt machen kann? Welcjen Zylinder fährst Du? und hast Du am Zyl… auch gefräßt? Der mir den Motor gemacht hat ist ein alter Fuch in solchen Dingen(56 Jahre alt) und war Werksmechaniken bei Ducati! Ich glaub das er mit seine Berechnungen gute Arbeit geleistet hat! Ich werde schau ob ich ein Leistungsdiagramm von meinr Vespe bekomm. Ach ja Zirri, der neue Motor, hat knappe 39PS! Habe silbst in Parma mir denen gesprochen! Also dann LG oliver[:shock1:]

Warum sollte der Roller auseinanderfallen?? Es ist schließlich ein ET3 Motorblock mit passender Welle also da gibts keine Probleme!Übersetzung ist Standard.
Ich kapier nicht warum der Roller wegen angepassten Überströmen auseinanderfliegen sollte…???[:angry:]

Also 120kmh wirst du mit dem Setup nie erreichen!

Kannst froh sein wenn sie 100 läuft.
Also ich bin das gleich Setup mal gefahrn, nur ohne Überströme anpassen.
Und ich muß sagen, da hätt ich besser den orig. Zylinder drauf gelassen.
Meine ET3 ging orig. ca 90-95 und mit Pinasco war auch nicht viel mehr drin.Vielleicht ein bischen mehr Drehmoment, aber was der ganze Scheiss gekostet hat…

Der Zylinder hat mich echt enttäuscht [:’(]. Hab ihn nach 600km wieder runter und fahr jetzt Polini.

Naja, will dich nicht entmutigen. Und vielleicht geht er ja durch die Bearbeitung wirklich viel besser.

Also wenn du sauber gefräst hast, wird der Zylinder sicher lange halten.
Der Pinasco Alu ist auf lange Lebensdauer ausgelegt.
Natürlich sollte man keine übermäßig langen Strecken voll Gas fahrn aber das sollte man mit orig. ja auch nicht.

Also ich bin damals mit dem Pinasco beispielsweise jeden Tag ca. 15 km Bundesstraße mit Vollgas zu meiner Zivistelle gefahrn und der hat das gut mitgemacht.
Außerdem hat ein Aluzylinder nicht so große Hitze Probleme.
Mach dir keine Gedanken der wird ähnlich Standhaft sei wie ein orig. Zylinder.

Und zwischen 15-18ps wird der auch niemals haben.
Solche Leistungen erziehlt man wirklich nur mit gut gemachten Polinis und Malossis.
Außerdem sind 18ps an ner SF schon ne üble Nummer…

Also länger fahre ich sowieso ned vollgas!!!

Ich will auch ned 18 ps oder sonstwas, das erwarte ich auch gar nicht!! Ich will nur ein bisschen besseren Durchzug von unten raus und etwas mehr endgeschwindigkeit??
meinst du ist das drin???
wenn meine ET3 knappe 90(wirklich nur knappe 90) läuft, meinst du ob mit dem Pinasco sichere 90 möglich sind??

also auf down-and-forward.de hab ich nix gefunden sehen zwar alle ähnlich, aber nix mit zwei Kolbenringen! und, ja er ist sicher aus Alu!

[:)] Ja hab den Motor selber von Monolito erklärt bekommen(Mitarbeiter der Zirri Brüder!) Wie gesagt, ich war in Parma und hab mir den Schuppen, besser gesagt den Hinterhofschuppen angeschaut und war danach mit Monolito auf der Rennstrecke in Parma. Da hat er mir seine RennPK gezeigt, leider is sie nicht angesprungen(vermutlich der Vorführefekt!) Ich weiß nicht ob du Infos über den alten Zirri H20 hast. Der hat in den 90ern schon 33Ps gehabt und ne Vmax von 185km/h( Bericht findest DU auf http://www.down-and-forward.de
Nochmals zu meinen Motor, die Leistungsangaben stammen nicht von mir! Ich berufe mich auch nur auf die Angaben vom Sintschnigmechaniker, er kann sich auch bei der überstetzungseingabe verrechnet haben. Aber lt. vielen tuner ist diese Leistung möglich![:look:]
Freunde von mir sind in den 90ern regelmäßig zu den Rennen gefahren und haben auch alle möglichen und unmöglichen Zylindervarianten verbaut. Di kennen sich echt gut aus! Und bestätigen meine Leistung!
Also dann LG Oliver
Keep Rolling![:dance1:]

wiso schickst du es dann an mich (direkt nachdem du sagst du schaust das du das Leistungsgutachten hinbekommst) per Email weiter?! Mit dem Betreff Leistungdiagramm und mit „136er Malossi“ als Rollerangabe auf dem Diagramm?! Denke kaum, das jemand anderes das so geändert hat, und kaum jemand anderst wird behauptet haben, das sein 136er Malossi 25PS bringt…

sorry, aber deine Glaubwürdigkeit ist zumindest für mich gegen Null gesunken.

Original von pk50-Kollege: .... Vielleicht holst du 15-18ps raus, höchstens....

Und sogar das bezweifle ich…

Gruß
Der-Eisbär