Wie stimme ich mein setup richtig ab?

also Ich habe meine Vespa neu aufgebaut nun wollte ich wissen
mie ich denMotor richtig einstelle, das heist erst vergaser richtig bedüsen oder zündung abblitzen? und woran erkenne ich wieviel
grad ich habe?

mein setup ist 200 motor 213 pinasco langhub malossi membrane
30 vergaser und noch original Auspuff.
[:D]

hallo,

mein set up ist wie folgt:
213 pinasco mit dicker fußdichtung, malossi membran mit 30er php?!? düse weißi ch nicht
klar motorgehäuse gefräst abber nichts aufgeschweißt, noch nicht.Noch original pott original getriebe.
Das ist mein erstes Projekt. Bin zwar erst 80km gefahren aber kann jetzt schon sagen sehr kraftvoll untenrum. Mal schauen wenn er eingefahren ist. ;D

@Tupamaro:

Welche Farbe hat dein Roller?Die ist einfach nur SAUGEIL!

Kannst mal den Farbcode/RAL verraten?

Danke Gruß Matthias

Als erstes abblitzen und dann Gaser einstellen.

Die Gradzahl erkennst du folgendermaßen:

Du brauchst eine Gradscheibe (vereinfacht alles mächtig).

Dann suchst du dir den oberen Totpunkt (der Punkt an dem der Kolben seinen Aufwärtsbewegung beendet und wieder nach unten geht) → Markierung auf dem Gehäuse machen
Dann den unteren Totpunkt (der Punkt an dem der Kolben seine Abwärtsbewegung beendet und wieder nach oben geht) → Markierung

Wenn dein Zündzeitpunkt jetzt z.B. 19° vor o.T. ist dann nimmst du die Gradscheibe, stellst 0° bei der o.T. Markierung ein und machst dir bei abgelesenen 19° eine Markierung. Jetzt schliesst du eine Blitzpistole an und lässt den Motor laufen. Auf dem Lüfterrad hast du eine Markierung (sieht aus wie ein eingegossenen Zapfen). Diese Markierung muss im Stroboskoplicht bei laufendem Motor mit der 19° Markierung fluchten. Wenn sie es nicht tut dann musst du deine Zündgrundplatte verstellen. Dies tust du so lange bis es passt.

Dein Zündzeit punkt sollte laut Tabelle (http://www.maedchenroller.de/roller/technik.htm) bei ungefähr 24° vor o.T. liegen.

kannst du mal mehr zu deinem setup sagen??? fährst du ne dickere Kopf- oder Fussdichtung??? hast du am motor gefräst??

hab auch nen pinasco 213 mit langhub und phbh 28 und sip performance!!!

du solltest unbedingt abblitzen da durch die langhubwelle die markierungen auf der zündplatte nicht mehr stimmen (war bei mir auch so ).

die 24 grad vorzündung ist eine werksangabe von früher von pinasco. ich fahre mit Kopfdichtung und sip performance 20 grad.

das einstellen des vergasers hat bei mir länger gedauert da der motor die ersten kilometer (ca. 500) immer wieder abmagert und sich alles verändert.

du solltest dir nen rennauspuff kaufen den du draufmachen willst und dann erst alles einstelln. sonst stellst du alles mit ori-auspuff ein und dann machst du den rennauspuff drauf und dann kannst du alles nochmal einstellen

das ist ja mal eine sehr schöne und brauchbare anwort!![:D]
das wärde ich die tage mal so machen und der link ist auch super, danke!!

ihr blitzer, was hast von blitzen wenn der roler erst net geht.
alles mit nase und gefühl

habe polossi langhub etc und alles mit gefühl eingestellt und auch bei andeen rolern.

mit blitzen kannst zu den bullen oder adac gehen.

hast ein neues auto oder einne roller mit alten rennwerten!!