Wie sichert ihr eure Vespas???

Hallo hallo zusammen!
Wie schließt ihr eure Vespas ab?Die Frage geht eher an die Leute ohne Scheibenbremse, denn ich habe keine und wenn ich eine hätte, wär das Problem nicht so groß!Also wer hat ne Lösung?Ich denke schon, dass an der Schule z. B., das Lenkschloss schon reicht, nur wenn ich mal in der Stadt oder so bin möchte ich meine gute Vespa nicht nur mit som schlechten Lenkschloss absichern!
Danke für ein paar Tips!
morphois

STARKSTROM!!!

;D ;D

Ne, im ernst. Ich baue nur eine art zweiten Killschalter an einer versteckten Stelle ein. Damit ist das Vesperl schon mal gegen das unbefugte wegfahren gesichert.

Aber wenn die die Vespa einfach auf nen Anhänger „schmeißen“ hast eigentlich keine Chance. Denn eine Kette ist auch schnell durgeschnitten.

Gruß

PS: Welche brauchst du denn? [:D]

Ja danke nochmal!
aber ich hab immer noch nicht verstanden wie man das teil dann in die lektronik einbaut???Also woran das angeschlossen wird???

Hi danke für die Antworten!Aber was genau ist n Killschalter???
Die Lösung hört sich nämlich nicht schlecht an!Wie baut man das Teil denn ein!Ist Killschalter der offizielle Name??

hi!

also killschalter hmm ja… ist glaub ich auch in offizieller name.
den gibt es auch bei motorrädern am rechten griff.
ist zum beispiel gut wenn du stürzt und dir vielleicht der schlüssel abbricht dann benutzt du diesen killschalter. kann man aber
auch zum normalen ausmachen benutzen…
den gibt sogar nochmal beim motorrad. nämlich beim seitenständer. wenn der seitenständer ausgeklappt ist und du den ersten gang einlegst geht das motorrad sofort aus.
hat halt mehr ne sicherheitsfunktion.

sowas würde sich aber auch in die vespa als diebstalschutz einbauen lassen.
an einer versteckten stelle (zum beispiel beim tank vorne, da ist doch son rundes loch) einen schalter anbringen der den zündkontakt unterbricht bzw nicht. wenn du den roller abstellst klappst du einfach die rücksitzbank hoch, betätigst den schalter für die zündunterbrechung und schon kann dir keiner mehr den roller ankicken. (was dann natürlich auch nicht schlecht ist, wenn man seinen helm auch zeitgleich an den haken unter der sitzbank befestigt, so kann man den schalter unbemerkt betätigen)

kann dir aber immoment leider nicht das genaue kabel sagen, da ich es 1. bei mir selbst auch noch nicht gemacht habe (habe es aber eventuell vor) .2. die kabelfarben bei unseren vespas sich eh monatlich gewechselt haben und 3. ja… hmm… will ich hier nicht so öffentlich sagen. da wenn man das kabel abzieht man den rolelr auch ohne schlüssel anmachen kann… (muss man halt ma ausprobieren welches kabel man für den „killschalter“ verwenden kann.

hoffe geholfen zu haben.
ansonsten, mail an mich oder poste hier…
hier gibts bestimmt jemanden der das schon mal verwirklicht hat.
[:rolleyes:]

Original von fullspeedster:

HaHaaaaa, vovon schnackt ihr bloß.

mensch wenn es wirklich einer auf euren bock abgesehen hat dann schmeissen die das ding auf’n Anhänger und hauen damit ab. das ist meinem kumpel früher in der Berüfschule passiert. War schönes wetter und schulschluss und er freute sich jetzt schon mit neuem PM los zuknistern. Aber nanu, kein Roller mehr da.
als er sich dann endlich ausgeheult hatte kam zwei mädels an und fragten ihn ob das sein roller war den da zwei typen ebend auf eine Anhänger geschmissen haben und abgehauen sind.
tja, ich denke bei normal- Kriminellen reicht das normale zündschloß, gegen oberdreist- kriminelle kannste dann nix machen.

hast wohl nicht aufmerksam gelesen… oder?

na ich dachte eher an so anlagen die dann eben ganz laut rum hupen oda so. wie so ne normale alarmanlage eben

aba das mit den sprüchen wäre bestimmt auch voll cool.

Achso!danke, dann überleg ich mir das nochmal, aber ich denke schon, dass ich sowas einbauen werde!
morphois

Es gibt doch auch alarmanlagen für roller. die machen krack wenn der olla sich bewegt, glaube ich. hat jemadn von euch damit erfahrungen gemacht?

mfg stephan

hi!

also diese griff schlösser sind der letze mist.
hab das mal bei nem kumpel ausprobiert…

konnte man ganz einfach abziehen… ist lachhaft…
dann lieber nen killschalter oder so selbst eingebaut…

hast recht, hahahahahahahaahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahahahaha hahahahahahaha !

Original von phil___:
Original von fullspeedster:

mensch wenn es wirklich einer auf euren bock abgesehen hat dann schmeissen die das ding auf’n Anhänger und hauen damit ab. das ist meinem kumpel früher in der Berüfschule passiert. War schönes wetter und schulschluss und er freute sich jetzt schon mit neuem PM los zuknistern. Aber nanu, kein Roller mehr da.
als er sich dann endlich ausgeheult hatte kam zwei mädels an und fragten ihn ob das sein roller war den da zwei typen ebend auf eine Anhänger geschmissen haben und abgehauen sind.
tja, ich denke bei normal- Kriminellen reicht das normale zündschloß, gegen oberdreist- kriminelle kannste dann nix machen.

hast wohl nicht aufmerksam gelesen… oder?

[mark=orange]mfg philes…>italscoots-reichling<…klick!!![/mark]

Naja mal sehen!Aber ich denke nicht, oder sagen wir, ich hoffe nicht, dass irgendjemand, der von Vespas Ahnung hat und somit auch Fan ist, einem anderen Kumpanen seine Liebste klauen würde!
Das wäre echt zu schlecht!!!
(Es sei denn, es war vorher seine und er sieht sie plötzlich wieder) ;D
Und alle anderen müssen es ja nicht unbedingt wissen!
Aber ich bin der Meinung, dass vielleicht son Killschalter schon ne ganze gute Idee ist, wenn man ihn sinnvoll versteckt!Aber gegen ein gutes Schloss und irgendwo angekettet ist das auch nix!

Original von CannorX:

Wer etwas klauen will der Klaut es auch aber damit ist es nicht ganz so einfach.

An dieser Meinung von Cannor ist natürlich auch was dran, denn wer das Teil wirklich will, der packt es einfach aufn Hänger und ist weg!Aber wie er sagt, mit som Schloss und in Verbindung mit nem Killschalter, haben es auch solche schlimmen Menschen nicht ganz so einfach!Zum Glück.
Und wenn es doch mal passiert…
[:’(] [[:O]] [:’(]

da gibbet so ein neues schloss! das tust du am gas oder schaltgriff und am jeweiligen hebel festmachen und zuschließen! kostet so ca 45€. hilft aber natürlcih auhc wieder nix wenn dein ding per hänger verschleppt wird

hi!

da kannst du einen ganz normalen kippschalter verwenden.
ein killschalter am motorrad ist ja auch nichts anderes…

Das ist ja wie bei schlechter versteckter Kamera!Läufst an soner Vespa vorbei und plötlich „sagt“ das Teil:
„Verpiss dich“!Wie lustig muss das denn sein!Noch besser wär natürlich, dass dann irgendwer böse wird und das Teil dann deshalb umwirft![:D]
Aber ich glaub sone Alarmanlage ist schon etwas zu viel, die Dinger sind gut für teure sportbikes oder so customharleys!
Aber danke für all eure antworten!ich denke, dass ich die lösung mit schloss und schalter nehmen werde!
So mal bis dann!!!
-morphois-

HM also von Killschalter halte ich nichts

den die Meisten eingefleischten Vespis Wissen Ein Griff unter eure haube ein bestimmtes kabel abziehen und die Vespe läuft.

(Schreib mit Absicht nicht welches Kabel und wo)

Ich habe an meiner Vespa Chrombügel dran die von innen im Handschuhfach verschraubt sind und noch an einigen Stellen am Trittbrett.

Hab mir eine dicke Eisenkette gekauft mit verschweißten gliedern und ein stabiles schloß mach sie damit immer an laternen fest.

Wer etwas klauen will der Klaut es auch aber damit ist es nicht ganz so einfach.

Ein bekannter von mir hatte sowas mal in seiner Harley. Und wenn sich die Harley bewegt (und die Alarmanlage eingeschaltet ist), kamen so Sprüche wie „hau ab“ „verpiss dich“… Funktionierte auch ganz zuverlässig.
Allerdings funktionierte es auch manchmal ohne Grund [H]

Gruß