Wie schnell ist eine T5?

Wie schnell müßte denn so eine T5 im Serienzustand laufen?

Also ich hab den Motor in ne PX gesteckt, die macht so rund 95km/h(Messung im Hinterherfahrendem Auto) (lt. FzgPapiere eingetragen mit 100 km/h).

Irgendwie kommt mir das nicht grad viel vor, außerdem bin ich der Meinung mein Roller sei schon mal schneller gewesen.

Kompression ist aber denk ich normal, wodran könnte es noch liegen?

Danke für eure Tips & hinweise,

m

[:D] [:D] [:D]

der t5 ist im verlgeich zu dem 125er PX viel geiler !!
sehr geiler motor, man braucht sich ja nur mal die Überströmer anschauen dann ist ja schon alles klar !

bin das ding mal in ner T4 gefahren, aber mit dem Malle Zylinder !!
na ja nicht schlecht !!! Echt cool, dafür das es nur plug and play war !

flo[:D]

Nachtrag: weil die einen oder anderen meinen, die T5 müsste sooooviel schneller laufen…

Meine Angabe mit 95 km/h bezieht sich auf auf normale Bedingungen!!! Im Klartext: keine 25 Grad Celsius im Schatten, keine geringe Luftfeuchtigkeit, kein extremer Rückenwind und aufrecht sitzend!

Alles klar?! [;)]

Unsere Zweitaktricken sind halt doch ziemlich Wetterfühlig, sollte man bei solchen Anfragen bzw. beim Beantworten nicht vergessen!!!

Ich find die T5 auch geil…würde gerne mal eine zumindest fahren, vielleicht auch besitzen!!![:D] [:D] [:D]

Ciao, Michael

achja, hab ich vergessen, meinen Auspuff hab ich letztes Jahr ausgebrannt und neu Lackiert, der müßte eigentlich schon taugen, aber ich glaub da kommt jetzt eh was andres drauf, bin mir bloß immernoch nicht sicher was für einen, ob simonini (wg Preis) oder Sip-Performer o.ä. …

m

Hallo Vespapaul,

ich muss bei deinem Post doch ein wenig schmulzeln [;)]

Nach Adam Riese und Eva Klein hat ein T5-Motor nur 125 ccm. Aber einen guten 125-ziger!
Ich persönlich habe zwar noch nie eine T5 besessen aber die 95 km/h erscheinen mir absolut ok!!!

Was verlangst du von dem armen kleinen Sereienmotor??! [:rotate:]

Grüße, Michael

in dem fall würde ich viel drehzahl und 12 ps verlangen und wenn das nur für 95 km/h reicht, kann man ja mit rollschuhen auch herumgurken!

da hat`s was bei der t5!

das beste mit t5 von meinen kumpel war 122,4kmh!!!(pistole)!!!
das war eine teure geschwindigkeit messung!!!

seht zu jungs!!![:drink:]

PS.mk4 drunter!!!

Also gut, nach Rücksprache mit einem Motorenimporteuer erfuhr ich gestern das die T5 eine Kompression von 11,3 zu eins haben sollt.

Also Attacke: Backe ab, Kerze raus, Prüfer rein. Und siehe da: 5 zu eins…

Weiter: Plastikhaube runter, a bisl öl rein, (sog. Nassprüfung) immerhin 7 zu eins. Als nächstes hab ich dann mal den Kopf runter und wieder drauf, aber das änderte nix.

Ich tip mal auf einen Satz neue Kolbenringe…

m

Paul bei meinem Motor ist auch nichts gemacht!!! Der t5 läuft so gut!!! Wie schauts den mit deinem Auspuff aus wie alt ist den der?? Würde der auch im Winter gefahren??? Schau auch mal die auslässe beim Zylinder an und mache sie wieder sauber!!!

Wenn sie im Winter gefahren wurde würde ich den Auspuff mal ausbrennen und auch wenn er schon viele kilometer drauf hat!!!

Cu burton

ja und hat der ausserm auspuff auch noch andere sachen dran gemacht??

Also ich muß Neo wiedersprechen. Die T5 läuft sooo viel schneller als eine PX; da gibts mal kein vertuen. 100 Km/h sollten orginal drin sein. Burton´s Tips sind gut; der Vergaser hat sich bei mir auch mal gelockert; was empfindliche Leistungseinbußen zur Folge hatte. Kompression sollte natürlich schon stimmen, wenn man Leistung will.
Gruß Satan

Servus habe auch eine Px mit t5 Motor die läuft so auf der Autobahn runde 115 km/h!! hast du den Vergaser richtig eingestellt??? Sind alle simmerringe noch dich?? wie schaut es mit den kolben aus??

Schau dir auch nochmal den Vergaser an !! bei mir kam es öfters vor das sich dieser gelockert hat und meine dann auch nicht mehr so gut ging!!!

Ps da hast du echt einen guten Motor gekauft!!! Wenn du irgendwann vorhast den Motor zu zerlegen wechsel auf jedenfall das schaltkreuz aus!!! Das geht bei der t5 relativ schnell kaput!!! musste meins schon nahc 7 000 km auswechseln!!!

Cu burton!!!

sollte eigentlich so ca. 100-105 laufen (machte meine Orginale jedenfalls). Wie sehen den Kolben und Ringe aus?
Gruß Satan