Wie schnell gehen eure Kisten?!?

Ich weiss - das war wohl schon tausend mal hier aber ich wills trotzdem wissen.

Hab mir letztens nen Digi Tacho (Sigma) geholt und den Radumfang nach der Tabelle im Sip Katalog eingegeben.

Ich sag mal bei normalen Windverhältnissen hat der mir 138km/h ausgespuckt.

Ist das schon ganz juut oder sind hier noch welche die mehr gehen oder sollte meine Kiste mehr gehen?
Malossi 210 bearbeitet - Langhub - keinen! kurzen Vierten - Sip Tröte - normalen Hinterreifen -23Z Cosa Kulu.

Aber ich will eigentlich nur Antworten von denen die auch mit Digi-Tacho messen, da der originale nicht wirklich passt!!!

richtig !

Stelle fest: Plastik das gegen ein Auto knallt bricht!
Daher nur noch Blech !!

@ Freerider77

Ok gebe ich zu ist geschmacksache kann auch nur auf der Autobahn mein Baby ausfahren !

Aber ich glaube auch nicht das mein Baby daher früher kaputt geht !

Sorry bin ein Automatikpeople habe aber überhaupt nichts gegen Blech da ich früher vor so ca. 10 Jahren auch Px gefahren bin !

@Kweide:Was ist das eigentlich für ein Roller?? In deinem Profil??

Wie du ja sicher gesehen hast wurden 3 Messungen drchgeführt .

Wenn es nur um das eine ging Ps . wär die messung mit den 12.000 interessant. Für den Altag vergiss es .

Hab die Kiste schon längst wieder umgebaut .
Da war ne Voll-LH drauf .Darum auch die Ps bei hoher Drehzal.

Mfg Michi

Also, wenn ihr eure Geschwindigkeit wirklich genau und für umsonst gemessen haben wollt, hab ich einen kleinen Tipp für euch.

Ihr kennt doch sicher die Geschwindigkeitsmessanlagen die öfters mal in den 30er Zonen aufgestellt sind. Die messen echt genau. Das einzige Problem:Naja ihr wisst schon [:D] [:D] [:D]

Aber eigentlich wäre das doch echt mal einen Contest wert.
Einer brettert mit der Vespa auf so`n Teil zu, und ein Kumpel macht ein Foto wenn die Geschwindigkeit angezeigt wird.
Die Bilder kommen dann ins SIP Forum.

Na, was haltet ihr davon[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

also unsere sind 3-stellig, bei dem an unserem Ortseingang hab ich snoch nicht versucht, aber vor 2 Jahren hats mal ein Kumpel von mir mit ner DT mit über 120 gepackt… respekt!

OK das ist ja gar nicht schlecht.
Nur:
WEiss einer von den hier anwesenden wo im Raum Aachen son Ding rumsteht???

Wäre mal gut zu wissen

Bis Denne

Die Dinger werden oft kurzfristig und nur für etwa 2 Wochen aufgestellt, dann kommen sie wo anders hin!

Bei uns ist das zumindest so. Zwei Wochen hier zwei Wochen da, aber immer in meiner Region.
Also lange planen is da nicht.

[:bounce:]

@Vespajunge

Ja so hatt ichs mir vorgestellt.

Mitlerweile hab ich den Motor schon zwei mal komplett zerlegt, die Kanäle nachbearbeitet, schon 2 neue! Cosa Kupplungen geschossen, den alten JL Lefthand nach 4 maligem schweissen gegen ne neue Sip Performance Ödelstohl getascht, den kompletten Grimecca Bremssattel zerlegt und neu abgedichtet, die Sitzbankhaltewrung bearbeitet, komplett neue Züge reingezogen, die Lenkkopfabdeckung gepsachtelt und neu Lackiert, neues Lenkkopflager, zwei Versagereinstellnachmittage,…

Seit dem ich ihn hab schraub ich fast jeden Tag dran rum.

Also mal schön langsam reiten [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]

Hey Kweide,

kannst du eigentlich auch mal interessante Sachen von dir geben?!?!

[:(] [[:O]] [:(] [[:O]] [:(] [[:O]] [:(] [[:O]] [:(] [[:O]] [:(] [[:O]] [:(] [[:O]] [:(]

@ Vespafan

Du hast es erfasst. Good luck for your Vespa.

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

ach ja das ist übrigens der Motor vom Erdgeschoß.
sehet hin und weinet!

LEUTE

ihr versteht mich wohl falsch.

Ich hab das mit dem Topspeed doch nur deswegen gefragt um mal so ungefähr zu wissen ob meine 210er ne lahme Krücke ist, oder doch im normalen Mittelfeld der Dinger liegt.

That’s all.
Ich mein wie oft fahr ich meine Kiste schon wirklich aus?!?

Vielleicht einmal in 2Wochen.

Aber da hier niemand in der Nähe wohnt der ungefähr die gleiche Konstelation verbaut hat wie ich hab ich auch keine Anhaltswerte.

OK?

Wieder Frieden?
[:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]

Da gibts glaub ich 2 rund um Aschheim, aber der eine ist Richtung Riem… wohne selber in der Innenstadt (Schwabing) aber werde beim nächsten schönen Wetter die Lage erkunden!!! , Philipp

bei ebay gekauft und muck jetzt mit na fertig getunten auf und stellt dumme fragen!
vespajunge[:D]

Und ist es schon von der 3 auf dir 4te zuschalten und zu warten bis das Ding wieder kommt???

" g "[:D] [:D] [:D]

hey bugs.

deine is doch die ebay Kiste.

Bisher Probleme gehabt? wars ein guter deal oder wie schätzt du das ein.

Bin halt immer recht vorsichtig beim Kauf von ganzen Fahrzeugen über ebay.

Die Idee ist einfach nur hirnrissig.
Deswegen gefällt sie mir.
Jetzt muss man nur noch so ein Teil finden und einen der ein Foto macht.
ALso wenns losgeht bin ich dabei.

Bis Denne

Ein paar hundert Meter Anlauf!? Mann, das ist doch geradezu perfekt um Quartermilestarts zu üben! Oder Vergaserabstimmung… Je schneller umso besser warst du!