HI,
hab jetzt meinen motor (PX 150) und was dazu gehört zusammengebaut und auch schon in der karosse.
läuft auch einwandfrei an…
jetzt aber meine frage:
wie muss ich die schaltung einstellen um alle 4 gänge problemlos einlegen zu können.
mein prob. ist nämlich das ich nur die ersten 3 gänge schwer reinbekomme, der 4. will eigentlich garnet!
Ist bei der PX genauso.
Entweder Lenkkopfabdeckung drauf und am weissen Punkt orientieren oder unten am Lenkkopf und am Schaltgriff ist jeweils eine Nut, die aneinander liegen müssen. Das ist die Leerlaufstellung für den Schaltgriff.
Wenn der Griff so steht einfach an der Schaltraste die Züge festklemmen und schon passt es. Das musst nach ein paar Kilometern eh nochmal ein bissl feineinstellen, aber dafür gibts ja die Schraubdurchführungen an der Raste…
Moin Mari!
Erstmal stellst du die Schaltklaue auf Leerlauf. Das merkst du ja wenn sich das Hinterrad nicht mehr mitdreht. Dann Befestigst du die Bowdenzüge mit den Schrubpenükeln be der Schaltklaue. Aber drauf achten das der Ganggriff auch die ganze Zeit auf Leerlauf Markierung bleibt. …So ist es zumindest bei der PK, aber ich denke das ist bei PX nicht anders.
Ist es die mit der du vor kurzem beim TÜV warst. Allso ich würde auch auf die zu langen züge tipen. Habe das gleich problem bei der V50 gehabt. Sip hat zu lange geschickt . Am Montag habe ich TÜV termin und bin schon gespannt was das wird .