Wie nennt man sowas ... ?

mahlzeit zusammen,
 hab hier schon mal irgendwo soetwas ähnliches gesehen bzw. gelesen und wollte noch mal nachhaken: wollte meine ancilotti sitzbank mit zwei hydraulikzylindern beim öffnen bzw schließen ausstatten, weils 1. geil aussieht und  2. das schanier der bank nicht besser wird (sehr flacher seitenständer).

hat da einer ne ahnung, was ich da für zylinder nehmen kann. hab schon in verschiedenen shops nachgeschaut, aber nie etwas in der art gefunden. wenn ich ein foto finde stell ich es rein.

gruss

Ich glaube die einfachste Variante wäre mal zu messen wo Du den Lifter festmachen willst und dann mal bei den Anbietern nachzufragen. Einer reicht übrigens dicke. Überleg mal was so eine Haube/Heckklappe wiegt und was Deine Sitzbank auf die Waage bringt.

hi,

da musst mal in den Autobedarf schauen- die werden meistens für Heckklappen verwendet.

greets 

Meinst Du sowas?:

[media]http://www.tanispics.de/vespa/lifter2.jpg[/media]

Ist ein Zylinder von einer Heckklappe/Motorhaube…Such bei Ebay mal nach Haubenlifter.

mahlzeit,
 das ging ja mal schnell, genau das habe ich gesucht. vielen dank für die schnelle und hilfreiche antwort.
hab grad mal nachgeschaut, da sind fast nirgens längenangaben dabei. gibt es da deiner meinung nach eine ideale länge oder is das einheitsware?

gruss

hast du schon welche gefunden? ich würde ganz gerne mal den preis für son ding wissen, wenn du was gefunden hast.

is ja neben der optik auch ziemlich praktisch, weil die sitzbank dann
nicht immer auf dem lenker liegt. meine ist an der stelle nämlich schon
gerissen[:(]

Man kann auch gutes Geld sparen und sich diese Lift-teile auf dem

Schrottplatz für nen 5er ziehen[;)]