wie lange halten die Variorollen

Hallo,

meine Variorollen sind jetzt 2000km gelaufen und am Berg schwächelt mein Roller doch schon deutlich.
Ich muß dazu sagen das ich jeden Tag damit fahre und auf dem Weg zur Arbeit zwei steile Steigungen vorkommen.Nutzt das die Rollen stärker ab oder hat das keinen Einflus auf den Verschleis?

Grüße Andi

ich hab die Rollen noch nicht angeschaut,werde das aber spätestens morgen machen das ich mir gleich neue holen kann wenn sie wirklich schon verschlissen sind.Ich hatte erst im Sommer einen Kolbenfresser wegen scheinbar zu stark verschlissenen Rollen.
Was würde mir eine Vario von Malossi oder Polini ohne anderes Tuning bringen,würde das den Motor vielleicht etwas schonen?Ich hätte mir glaube ich doch lieber einen Roller mit größerem motor nehmen sollen,die Strecke die ich jeden Tag fahre ist glaube ich doch etwas heftig für meinen Vivacity100.Oder täusche ich mich da vielleicht?

Grüße Andi

ich bins nochmal,hab mitlerweile schon neue Rollen drin.Gewicht 13g.Der Drehzahl abfall am Berg kann der nicht auch dafon kommen das die Rollen für mein Gewicht zu leicht sind und ich schwerere brauche?Bei ebener Strecke und Vollgas hab ich den eindruck das sich der Motor zu tode dreht.Ich hätte ja schon schwerere Rollen bestellt zum testen,aber ich find keine.

so,jetzt weis ich es.Hab die Rollen raus.Manche haben eine große Fläche und manche viele kleine.
Das Gewicht ist bei zwei Stück 12g die anderen 13g.

Also dass du am berg zu wenig drehzahl hast und auf gerader strecke zu viel ist natürlich mist :D

generell gilt leichtere rollen, höhere schaltdrehzahl... bzw schwerere Rollen niedrigere Schaltdrehzahl...

Hast du einen noch intakten keilriemen drin? vllt ist auch deine Variomatik nich mehr so in ordnung...

Gruß Philipp

es kommt auf die Rollen und dein fahren an

meine original rollen hatten knapp 3000 km gehalten und die von leovince so um die 2000 km

die von malossi sind jetzt etwar 1500 oder mehr drin und könnten gewegselt werden

solangsam verliert der Roller auch auf ebener Strecke an kraft,der zieht einfach nicht mehr so wie er das mal getan hat.Ich ereiche jetzt laut Tach grademal 80Km/h,vorher waren es mal gute 100!
Also die Rollen und der Riemen sind neu.Was kann es denn noch sein?