moin… mir is letzt mein gaszug gerissen, und ich musste festellen,
dass die hülle auch ziemlich im arsxch war. wie bekomme ich denn nun ne
neue hülle durch?
ich dachte ich kann die neue an die alte festtapen und dann gleich mit
reinziehen… scheiterte aber schon direkt unterm tank…naja ausgebaut
und weiter gezogen. dann scheiterte es in der nähe des bremspedals.
ging leider auch ncih mehr zurück. hab ich die hülle abgeschnitten und
den rest wieder rausgezogen. jetzt hab ich den zug erstmal
draußenverlegt, hauptsache fährt erstmal wieder [:P]
ich glub durch tüv komm ich so nicht… wie bekomm ich den jetzt die neue hülle da rein?
gruß basti
meine GL wurde hohlraumversigelt und somit kamen alle baudis raus
war vielleicht nicht die beste Ensteidung...
wie kriege ich alle baudis nun korrekt wieder rein ?
wie kann ich den korrekten sitz prüfen ?
wie .... ?
denke meine Schaltbaudis passen nicht, da sich die gänge nicht schön arretieren lassen....
[quote user=„vespähead“]heftig ist hier was los seitdem das gsf nich funzt…normal hätte es für diese antwarten 2 wochen gedauert.
[/quote]
Warum bist dann nicht schon lang im GSF, sondern wartest hier lieber 2 Wochen auf eine Antwort für eine ganz banale Frage!?!?!?
BierProstSmiley
Max
[quote user=„sNoWmaX“][quote user=„vespähead“]heftig ist hier was los
seitdem das gsf nich funzt…normal hätte es für diese antwarten 2
wochen gedauert.
[/quote]
Warum bist dann nicht schon lang im GSF, sondern wartest hier lieber 2 Wochen auf eine Antwort für eine ganz banale Frage!?!?!?
BierProstSmiley
Max
[/quote]
bin schon länger im gsf [:P] ich nutze es meist aber nur um teile zu
kaufen, weil ich anfangs ein paar schlechte erfahrungen mit gsf usern
gemacht habe… hat sich aber normalisiert! ich hab nur irgendiwe immer
angs fragen zustellen, weil es könnte ja sein, dass irgendwann schonmal
jemand die gleiche frage gestellt hab.
ich werde aber auf jeden fall wieder ins gsf gehen, wenns wieder funzt,
weil enfach viel schneller geht und die leute viel kompetenter sind.
Danke GSF [:D]
Tank raus, Hand in den Tunnel und kieken/greifen, wo die Hülle von vorne kommt, dann ziehen… Und die Hülle einfach rausziehen nächstes Mal einfach lassen, wenn neue Hülle samt Zug, dann neue mit Gaffa an die alte ran und nach unten rausziehen… Den Tank auszubauen ist noch die größte Sauerei wegen des Benzinschlauchs und dauert am längsten (inkl. Einbau…)… BTW.: Wenn Du den Tank eh draußen hast, mach glix den Benzinschlauch neu (bittebittebitte in Deinem eigenen Interesse einen Gewebe-ummantelten nehmen…), weil der unter Garantie ausgehärtet ist, zumindest, wenns noch der erste, von Luigi montierte ist…
Edith secht gerade: zu spät…[:D]
Warum hast du Angst eine Frage zu stellen im GSF? Zur Not gehe ins Topic: Hab da mal eine Technikfrage.
Ausserdem ist es doch so, dass eigentlich jede Frage schonmal gestellt wurde!
Und diese Sprüche wie „Benutze die Suche“ würde ich ich nicht immer so ernst nehmen. Natürlich sind Fragen wie „Welches Getriebeöl soll ich beutzen oder welches Benzin-Öl-Verhältnis muss ich fahren“ schon zigtausendmal beantwortet worden! Also die muss man nicht unbedingt stellen!
Also sei ein Rocker und trau dich!!
[quote user=„Richard_GL150“]
wie kriege ich alle baudis nun korrekt wieder rein ?
wie kann ich den korrekten sitz prüfen ?
wie … ?
denke meine Schaltbaudis passen nicht, da sich die gänge nicht schön arretieren lassen....
[/quote]
Prüf mal, ob die Hüllen möglicherweise um 10, 12 Zentimeter zu lang sind, gibt sonst ne unschöne Schlaufe im Tunnel... Oder eben janz ordinär: Schaltwelle und/oder Schaltraste ausgelutscht...
Die Züge samt Hüllen ziehst Du möglichst noch bei demontiertem Lenker ein, dann jehts bequemer und ohne Fingeryoga, sollte eigentlich problemlos funzen... Und, wie gesagt, der Tip mit der Anmeldung im GSF, da werden Sie jeholfen, steht da in epischer Breite in Massen von Threads...
Ansonsten: www.scooterhelp.com (auf angelsächsisch...) und diverse andere Blechrollerseiten...
[quote user=„Ostzone-Rollerteile“]
Keene Sorge, der meldet sich ooch bald an…
[/quote]
Und wird erstmal zusammengeschissen und auf die Suche verwiesen ggg!
BierProstSmiley
Max
also, bei mir hat´s immer mit der "neuenandenaltenpappen" Methode geklappt. Würde in so einem Fall meine "Sonde" holen.(Fiberglas-"Draht", ca. 4m lang). Diesen würde ich durch dem Rahmen schieben und dann den neuen Zug dranknibbeln. Hat den Vorteil, dass die Sonde starrer ist als der alte Zug, geht daher besser.
Grüße
[quote user=„Vesparocker64“]und nimm am besten Panzerband, nix Kreppband oder so. Und vorher fettfrei machen! :-)[/quote]
Gaffa klebt ooch so wie hulle…[:D]
[quote user=„vespähead“]heftig ist hier was los seitdem das gsf nich
funzt…normal hätte es für diese antwarten 2 wochen gedauert.
[/quote]
hmm, bin zum ersten mal hier. Von daher weiß ich nicht wie das ist, wenn das GSF wieder da ist…
[quote user=„darkY“][quote user=„vespähead“]heftig ist hier was los seitdem das gsf nich
funzt…normal hätte es für diese antwarten 2 wochen gedauert.
[/quote]
hmm, bin zum ersten mal hier. Von daher weiß ich nicht wie das ist, wenn das GSF wieder da ist…
[/quote]
Was „unsere“ Roller anbetrifft: T.O.T., oder eben Schpietfait mit voll krass Bling-bling und Unterbodenbeleuchtung…[;)]
Da hätte er’s ja auch gefunden… mindestens soundso viele topics zu
genau dem Thema, wo jedesmal ein newbie auf die Suche verwiesen
wird…
Passende SPAX nehmen, Kopf abschneiden und in beide (neue/alte)
Zughüllen eindrehen. Geht perfekt, weil es an der Stelle nicht dicker
wird.
heftig ist hier was los seitdem das gsf nich funzt…normal hätte es für diese antwarten 2 wochen gedauert.
[quote user=„sNoWmaX“][quote user=„vespähead“]heftig ist hier was los seitdem das gsf nich funzt…normal hätte es für diese antwarten 2 wochen gedauert.
[/quote]
BierProstSmiley
Max
[/quote]
Keene Sorge, der meldet sich ooch bald an…
Ich hab da die Erfahrung gemacht, das die meisten sehr engagiert sind. Aber ich kann auch verstehen, dass sie dir ein „Benutz die Suche“ an den Kopf knallen, wenn zum 100. mal gefragt wird, welche Bedüsung ein 135er DR haben soll und es bestimmt 200 Topics gibt, die diese Frage beantworten.
Mit Tape ist die normale und beste Variante, man muß nur daruf achten das man das Tape nicht um bedie großflächig rumwickelt, sondern einen langen Streifen (am besten Gewebetape) der länge nach über beide tapt, damit man nicht zu viel an Dicke aufträgt. Klappt eigentlich immer
Viel Erfolg
Sven
und nimm am besten Panzerband, nix Kreppband oder so. Und vorher fettfrei machen!
[quote user="Ostzone-Rollerteile"][quote user="Vesparocker64"]und nimm am besten Panzerband, nix Kreppband oder so. Und vorher fettfrei machen! :-)[/quote]
Gaffa klebt ooch so wie hulle...[:D]
[/quote]
haste auch wieder recht [;)]