Servus ich bin hier ganz neu im Geschäft und habe mir vor kurzem eine DNA 125 4t gekauft davor fuhr ich eine SR 50 aber die DNA geht mir zu wenig wie kann ich die DNA 125 4t am besten aufmotzen.
Ich weiß dass es einen 209ccm satz gibt den bau ich auch ein aber ich habe auch schon von einem Booster bottle gehört was ist das.
Bitte gibt so schnell wie möglich auf meine 2 Fragen die besten Antworten.
Des war mal ne ausführliche Beschreibung zu dem teil merce kb2061978.
Weißt du noch mehr tuning teile für meine DNA ich meine aber motortuning.
Mir geht es am meisten nur um du beschleinigung und um den abzug.
Ich werde eine Multivar 2000, delta clutch, 209 zylinderkti, malossi cdi, betella gegendruckfeder, variogewichter, kupplungsfedern und eine scorpion rennauspuff einbauen wird die DNA dann richtig Dampf haben.
Hi, ich denke mal, eine Multivar ist eine andere Variomatik…nicht wahr? Und mit einer anderen Variomatik kannst du schlecht die Leistung des Motors erhöhen, du kannst sie lediglich in anderen Bereichen nutzen. Ich weiß ja nicht was du unter „Aufmotzen“ verstehst…ich denke da an das selbe wie der Nils: Aufkleber und Lenkerfransen… Naja zurück zum Thema: Wenn du „Tunen“ meintest sollte für dich das folgende interessant sein (Obwohl ich weniger Ahnung von 4-Takt Tuning habe): Erhöhung des Füllungsgrades, Verdichtungserhöhung, (Hubraumvergrößerung), Änderung der Steuerzeiten (damit einhergehend ist ja auch die Erhöhung des Füllungsgrades), Veränderung des Auslasssystems, Strömungswiderstände verringern…all son Zeugs halt…
Original von kb2061978:
hallo
den booster den du meintest ist eine sogenannte boostbottle oder der gleichen ist nur bei zweitakt motoren mit membransteuerung zu gebrauchen
diese sogenannte boostbottle speichet das zu viel geförderte gemisch des gasers zwichen das der gaser noch fördert wenn die membarn schon den weg zum kurbelgehäuse verschlossen hat und es wieder abgibt sobald die membran wieder öffnet