Servus ich bin hier ganz neu im Geschäft und habe mir vor kurzem eine DNA 125 4t gekauft davor fuhr ich eine SR 50 aber die DNA geht mir zu wenig wie kann ich die DNA 125 4t am besten aufmotzen.
Ich weiß dass es einen 209ccm satz gibt den bau ich auch ein aber ich habe auch schon von einem Booster bottle gehört was ist das.
Bitte gibt so schnell wie möglich auf meine 2 Fragen die besten Antworten.
Des war mal ne ausführliche Beschreibung zu dem teil merce kb2061978.
Weißt du noch mehr tuning teile für meine DNA ich meine aber motortuning.
Mir geht es am meisten nur um du beschleinigung und um den abzug.
Ich werde eine Multivar 2000, delta clutch, 209 zylinderkti, malossi cdi, betella gegendruckfeder, variogewichter, kupplungsfedern und eine scorpion rennauspuff einbauen wird die DNA dann richtig Dampf haben.
Hi, ich denke mal, eine Multivar ist eine andere Variomatik…nicht wahr? Und mit einer anderen Variomatik kannst du schlecht die Leistung des Motors erhöhen, du kannst sie lediglich in anderen Bereichen nutzen. Ich weiß ja nicht was du unter „Aufmotzen“ verstehst…ich denke da an das selbe wie der Nils: Aufkleber und Lenkerfransen… Naja zurück zum Thema: Wenn du „Tunen“ meintest sollte für dich das folgende interessant sein (Obwohl ich weniger Ahnung von 4-Takt Tuning habe): Erhöhung des Füllungsgrades, Verdichtungserhöhung, (Hubraumvergrößerung), Änderung der Steuerzeiten (damit einhergehend ist ja auch die Erhöhung des Füllungsgrades), Veränderung des Auslasssystems, Strömungswiderstände verringern…all son Zeugs halt…
Original von kb2061978:
hallo
den booster den du meintest ist eine sogenannte boostbottle oder der gleichen ist nur bei zweitakt motoren mit membransteuerung zu gebrauchen
diese sogenannte boostbottle speichet das zu viel geförderte gemisch des gasers zwichen das der gaser noch fördert wenn die membarn schon den weg zum kurbelgehäuse verschlossen hat und es wieder abgibt sobald die membran wieder öffnet
kurz um die boostbottle verhinder das der motor überfettet
soweit ich informiert bin
gruss klaus
–
Vespa ist nicht nur ein Motorroller es ist der Motorroller
Meinste nur für Membran? Aber das Membran verhindert ja genau das zurückfließen des Gemischs, also könnte sich das Gemisch theoretisch garnicht überfetten…naja wir reden hier an der falschen Stelle über 2-Takter! [;)]
Nen Malossi 115 ccm zylinder gibt es ja eben nicht. Mir ist der 210 er ein bischen zu gefährlich weil es mir zu illegal ist. Wenn es einen 115 ccm zylinder gäbe dann zeigt ihn mir.
ja pass auf ich habe gestern so die meinungen von den anderen so angeschaut und ich weiß eigendlich fast alles über roller blos ich habe nicht gewusst was so ein beschissenes Booster dings is des soll einen hammer abzug bringen und des soll man bei aral oder dea bekommen. ich frage ja deswegen ob des irgendeiner im forum weiß ich habe keine ahnung
m. Befestigungsmaterial
Art.-Nr. D292775
Gewicht: 200g
Mengeneinheit: Stück
Eine Boost Bottle ist besonders in Verbindung mit einem größerem Vergaser interessant. Sie ermöglicht eine magere Gemischeinstellung, führt zu mehr Leistung und weniger Verbrauch. Der Roller hängt besser am Gas. Lästiges Zuckeln im Teillastbereich wird ad Acta gelegt.
Durch den Einfluß der Schwingungen des Gas- Luft Gemisches auf den Ansaugvorgang ändert sich mit der Drehzahl nicht nur die Füllung des Kurbelwellengehäuses, sondern auch die Gemischzusammensetzung. Fällt die Drehzahl bei offenem Vergaser unter die Drehzahl, bei der die optimale Füllung erreicht wird, so strömt Gemisch aus dem Kurbelwellengehäuse zurück in den Ansaugstutzen. Das zurückströmende Gemisch wird dort erneut mit Kraftstoff angereichert. Eine recht elegante Lösung dieses Problems stellt der Einbau einer Boost Bottle dar. Diese wird durch einen Schlauch mit dem Ansaugstutzen verbunden. Während der Abwärtsbewegung des Kolbens kann die zurückfl ießende Gemischwelle nun in die Boost Bottle zurückfließen. Damit nimmt der Einfl uß der zurücklaufenden Welle auf das Gemisch ab. In der Praxis bleibt somit die Gemischzusammensetzung über den gesamten Drehzahlbereich konstant, der Wirkungsbereich kann durch Variieren der Länge des Verbindungsschlauches noch justiert werden.
hört sich ganz gut an oder? Und bei dem Typen kann ich mir des alles dein gemäs einstellen lassen oder wad. Ja hat da irgendein anderer Zylinder leicht schon an Tüv oder wie. Ja aber es gibt keinen anderen Zylinder für die DNA nur den Malossi 209er und den Polini 209er. Is zwar etwas gefährlich aber hat sicherilch dampf… zuminderst dann.
das Teil heißt Gasoline-Booster und ist von @Kweide gefunden worden! Ist jedoch schon bestimmt 2 Jahre her, kannst Dein Glück ja mal mittels Suchfunktion probieren[;)]
Falls kein Erfolg, so schreibe ihn mal im Runnerforum an, er ist dankbar, wenn man ihn auf seine „Erfindung“ anspricht[:)]
@ blechheizer gerade bei membran ist das der fall beim drehschieber weniger da fördert der gaser auch noch wenn die membran geschlossen ist (na weil ein vakuum nicht sofort verschwindet wenn man nur eine türe zumacht durch die offen kommt noch luft bzw sprit um das vakuum zu füllen)(macht er beim drehschieber auch) nur nicht so viel
also die boostbottel gleicht das sozusagen aus diese nimmt die überschüssige menge auf speichert sie sozusagen zwichen und gibt sie wieder ab verhindert also das der motor phasenweise zuviel sprit bekommet so einfach ist das
hallo
den booster den du meintest ist eine sogenannte boostbottle oder der gleichen ist nur bei zweitakt motoren mit membransteuerung zu gebrauchen
diese sogenannte boostbottle speichet das zu viel geförderte gemisch des gasers zwichen das der gaser noch fördert wenn die membarn schon den weg zum kurbelgehäuse verschlossen hat und es wieder abgibt sobald die membran wieder öffnet
kurz um die boostbottle verhinder das der motor überfettet
soweit ich informiert bin
gruss klaus