In meinem Schein steht auch Krad,Roller M.Leistungsbeschraenk.
mein Händler sagt der ist offen KW 12,hat sich woll so ein Bürokratenheini vertippt.[:roll:]
Leistungsbeschränk heißt nur, dass die Kiste mit dem kleinen 1er Führerschein zu fahren ist. Geht glaub ich bis 27 PS. Das steht bei jedem Motorrad bis 27 PS im Fahrzeugschein.[:O]
Ums genau zu sagen liegt die Grenze bei 25kW ODER mindestens 6,25kg/kW (34PS / 4,6kg/PS). Deswegen gibts Roller unter 25kW die nur mit offenem Führerschein bewegt werden dürfen.
NEIN! Wenn du die obigen Beiträge durchliest steht da drin dass der Zusatz „Leistungsbeschränkt“ in Brief/Schein lediglich heisst dass der Roller mit beschränktem A-Führerschein bzw. altem Führerschein 1a gefahren werden darf.
Der Bürokratenheini hat also schon alles richtig gemacht!
„Leistungsbeschränkt“ beduetet nicht „gedrosselt“!!! Aber wenn du mehr aus der Cosa rausholen willst, dann besorge dir einen 211er Malossi und schraub den drauf! Da musst du die Bedüsung des Vergaßers noch anpassen und dann kanns losgehen! Wenn du möchtest kannst du auch ncoh ne andere Auspuffanlage verbauen. Es kommt eben darauf an was du möchtest!
Deine Cosa ist wahrscheinlcih eine von denen mit 14PS (auch wenn nur 12 eingetragen sind, da spätes BJ)
Auf jeden Fall bringt dir ein Malossi oder ein 207er Pinasco schon einiges an Leistung