Hi,
also ich wohn auch in München und fahre seit 6 Jahren mit meinen Vespen durch die Stadt.
Waren immer getuned. Ich hatte zum Glück noch nie Probleme.
Bin früher 50N mit 75 DR, Rennwelle, Polini Krümmer, SITO Auspuff (also nicht sooo auffällig gefahren).
Jetzt ne PV an der nur die Federbeine nicht original sind und ne PX mit vollem Programm (fast alles eingetragen, je nach dem was grad verbaut ist [;)] ).
Vom meinen beiden Kumpels mit denen ich früher immer gefahren bin, wurde der eine mal mit zum TÜV genommen.
Hat die Zivilpolizisten auf dem Mittlerenring mit seiner Fuffi überholt… ;D
Der andere wurd diesen Sommer angehalten, hatt „nur“ nen 80er Pinasco Zylinder montiert.
Das Ende vom Lied war sehr laut.
Ca. 800€ Strafe, Punkte in Flensburg, Papiere vom Roller einbehalten bis er TÜV Vollabnahme machen lässt.
Roller wurde zum Glück nicht komlett zerlegt sondern nur der Zylinderkopf entfernt.
Sie haben außerdem ncoh Kleinigkeiten bemängelt…
Blinker entfernt (hatte mal vierfach Blinker)…
Naja, mein Kumpel fährt seit dem nicht mehr Vespa, schade eigentlich.
Muss man für sich selber entscheiden, ob man das Risiko eingeht, oder lieber mit Stil durch die Gegend schibbert und langsam ist.
Wobei ich auf meine Fuffi vor dem 75er DR das Gefühl hatte, das ich eine Gefahr für andere und mich bin, eben weil ich so langsam unterwegs war.
Naja, tuned ist schön, alles eigentragen zu haben macht es aber noch schöner und lässt einen entspannter fahren.
Gruß,
Tom