Hallo,
habe eine PK50 (mit Lenkerendenblinkern, keine Batterie, Bj 7[H] als Bastelprojekt.
Das Teil ist stellenweise recht verbastelt, aber es geht voran.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Kann mir jemand sagen wie die Vorderachse von Links nach Rechts aufgebaut ist? Auf der rechten Seite schaut bei mir nur die Achse aus der Schwinge, keine Mutter kein Lager nix.
Schon mal besten Dank!
Stimmt. Keine Lager in der Nabe, die Achse dreht sich. Aber wie bekomme ich raus wie es sein soll? Ich hatte in einem anderen Thread gesehen, dass du eine Explosionszeichnung vom Lenker abfotografiert hattest. Gibt es sowas auch von der Vorderachse? Und wo bekommt man sowas?
Matthias
hmmm, die farbcodes passen. ist das eigentlich normal, dass ich erst dann einen zündfunken zustande bringe, wenn ich die Kabelschuhe fürs Rücklicht (oder für die Bremse?) kurzschließe?[?[]
Mann! Du heisst aber nicht eigentlich Enrico P. und kommst aus Genua?
jepp, interessante seite. hast mir prima geholfen, wenn du mal einen html coder brauchst…[:D]
wollte mich aber auf jeden fall nochmal für die hilfe bedanken. soll ich mal bilder posten, wenn es um meinen roller besser steht?
ups! [?[]
war jetzt gerade mal im keller, blöderweise liegt das ding auf der rechten seite (bin gerade an der kupplung und warte auf teile) also kann ich nicht aufs typenschild gucken. Bin aber sowieso schon am rätseln, auch weil ich mit den ganzen bezeichungen und modellen nicht wirklich gut zurande komme.
Meine hat folgende Merkmale:
- Trapezförmiger Scheinwerfer
- Lenkerendenblinker (können aber auch angebaut sein)
- Kein Zünschloss, sondern nur ein Lenkerschloss
- Keine Batterie
- kein Handschufach
Ich hatte sie als PK eingeordnet, weil es so schön zu den Bildern im Hans J. Schneider passte. [I)]
Und besten Dank für die Blitzantwort!
hat es die eigentlich auch mit lenkerendenblinkern gegeben oder ist das eine bastelarbeit eines vorbesitzers?
[:)]
Das kommt dem augenblicklichen Zustand schon näher. Alles in allem ist die Behandlung der Kiste ein Fall für Amnesty. Aber deshalb hab ich sie mir auch in den Keller geholt, war nie ein Rollerfreund, aber der Virus fängt schon an.
Sie war mal offenbar himmelblau - wurde dann in einer Art dunkelrot-metallic (schlecht) lackiert um dann nochmal in Schwarz-matt mir weißen Absetzungen (noch schlechter) nachlackiert zu werden. Wie bekommt man so Farben raus (und darf man hier eine Thread mit dem Thema Vorderachse anfangen und mit Lack fortsetzen? )
Matthias
weil du offenbar alles über die dinger im kopf parat hast. Das mit dem neuen Thread zur Farbe werde ich tun.
[:bounce:]
Jaaa! das ist sie (wenn an mal von den rostlöchern absieht - aber das kommt noch)