wie is der DR 75 formula!???

hi zusammen!!!

ich habe mir gestern ne vespa 50 hp 4 gekauft!!!

jetzt hab ich den motor zerlegt weil er nicht läft und siehe da es ist ein nagelneuer DR 75 formula verbaut!!!

jetzt wollte ich fragen wie ihr ihn so findet???

ich hab hier noch en 102er polini rumliegen!!!

welcher ist besser???102er polini oder der dr 75 formula???

es ist ansonsten eine komplett originale vespa 50 hp4

des heißt also auch des leichte lüra etc!!!

würdet ihr anstatt der 16/10er anlage ne 19er anlage empfehlen???

ich denke er geht mit dem 16/10er auch gut!!

gruß et_3_freak!!![:dance1:]

@et-3_freak
hab doch hier schon geschrieben was mit diesem Satz möglich ist…
Wenn Du allerdings nen 102er ccm Satz liegen hast kannst Du mit sicherheit davon ausgehen das der mehr Power hat als der 75ccm Formula geht halt nichts über ccm!
Ansonten muß ich sagen das ich bis jetzt nichts negatives über den DR berichten kann, er lies sich problemlos einfahren und auch zu zweit kann man wunderbar mit dem fahren!
Für den 102ccm würde ich mir allerdings Gedanken über nen 19ner gaser machen.

So heute nun, nach ca. 2000 km, hat der DR-Formula den Geist aufgegeben, hatte meinen ersten Klemmer![[:O]]
Warum kann ich jetzt gar nicht genau sagen, denke aber mal das ich beim Tanken schlecht gemischt habe außerdem bin ich mit der Orgi. Primär gefahren, dass war wohl am Ende zuviel des guten.[:rolleyes:]
Egal, hab eh mit dem Gedanken gespielt mir nen größeren Satz zu holen, von daher bin ich nicht so traurig, nur die lange Strecke die ich noch nach Hause schieben musste hat mich fertig gemacht![:sleep:]

Original von Vespafreak88: Wenn du dann an die 100ccm denkst, brauchst du aber auf jeden Fall ein längeres Primär.
Schon klar, hätte ich scheinbar schon beim Formula gebraucht, hab an die 3.00 gedacht die Du auch hast! Was kommt da am ende ca. bei rum? Der Satz würde dann auf nen HP4 Motor kommen der ja diese mega Rennwelle hat![:dance2:]

Ja, denke ich mal schon. Und der Zirri Aluzylinder. Aber von dem hab ich vorher auch noch nicht gehört das der existiert.

Jo ich bin noch da, ganz ruhig bleiben.[:rolleyes:]
Also, Foto ist momentan nicht drin da das Pinasco-Zahnrad noch in meinem alten Motor verbaut ist und ich gerade echt keine Zeit habe es auszubauen.
Wie dringend ist es denn mit dem Zahnrad? denn ich kann Dir jetzt echt nicht sagen wann ich das schaffe, Arbeit und Berufsbegleitende Ausbildung lassen mir echt kaum Zeit![:@]

Nabend, habe auch noch eins.
Das ich nicht mehr einbauen werde, da ich auch schon ne neue Primär hier liegen habe.
Ich will jetzt nicht euer Geschäft zerreissen, aber eventl. besteht ja Interesse und pierreandre ist nicht soooo wild darauf das auszubauen?! [:look:]

Also: Ich will nicht dazwischenpfuschen!!!

MfG

Phlippo

Nabend,

ok also den Preis würde ich bei 23Euro inkl Versand festmachen wollen.
Zustand ist in meinen Augen gut, aber das kannst Du besser den Fotos entnehmen.

Haste ne Mail-Adr. wohin ich die schicken kann?

MfG

Philipp

Original von Vespafreak88: Ich verstehe noch net so ganz , wie du den jetzt verheizt hast. Hast du einmal an der Tanke falsch gemischt oder wie
Jup, war in eile und hab zu wenig Öl dazu gegeben.[I)] Die Kolbenringe scheinen regelrecht explodiert zu sein, kein schöner anblick! [[:O]]
Original von Vespafreak88: Ich weiß gar nicht ob sofort wenn man einmal ein bisl zu wenig öl drauf kippt ob dann sofort der Zylinder hoch geht. Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
Was sollte es deiner Meinung nach dann gewesen sein??? [?[]

Was überlegste dir jetzt zu kaufen?

Hab gerade mal etwas bei den Primär Übersetzungen geguckt beim SIP-Shop gibt es scheinbar nur geradeverzahnte Primär die bei einer XL2 angeblich nicht passen und bei Scootercenter scheinbar schrägverzahnte Primär!?!
Wo ist da jetzt genau der Unterschied und welche soll ich jetzt für meine XL2 nehmen???[?[]

Auf jeden Fall ein 3.00er

• Malossi 115 ccm
  • Rennwelle
  • 3.00 primär
  • 20iger Gaser
  • Polini Left

schick mal bitte bilder an [email protected]

neuer top-neupreis auf der scootercenter CD:

29 € plus versand

hallo???

bist noch da???

PK 50 S Bj. 1983
75er DR
LeoVince SecSys
Fahr ich
50 N Spezial Bj. 1978
Polini Alu 75er
Banane
3.00er Primär
Renwelle
In arbeit

@AMLudwig:
Geld ist da, schicke das Ritzel dann direkt morgen auf Reisen.

MfG

Philipp

hi

@pierre andre!!!

du fährst doch den dr 85 formula!!!

wie lange schon??

zufrieden???

gruß et-3_freak

2000 km schon???

uhh

ein 75er sollte die ori-primär schon vertragen

mein 3 port DR hat schon über 2000 runter und tut immernoch und der hat zz heftige drehzahlen zu verkraften!!!

Der Unterschied liegt darin, das das schrägverzahnte Primär mehr Leistung bringt. Aber dafür hört man das Primär dann auch.
Also bei mir in der XL-2 passte das schrägverzahnte Primär perfekt.

Also mehr als 2000km hats nicht runter.
Versand denke ich sollte mit nen Maxibrief klar gehen also mit Umschlag besorgen etwa 2,-€.
Tja und was will ich haben, mach mir da nochmal gedanken und kannst ja nochmal überlegen was es Dir wert ist.