… bei ner PX 200 mit Malossi und angeglichenen Überströmen und nem Taffspeed MK4 sein? Oder ne ähnliche Zusammenstellung. Und wie sollte das Mischverhältnis sein? 1:50 oder eher 1:70? Für ein paar Vermutungen zwecks dem Verbrauch wäre ich echt dankbar?
Hab bei SIP die Motorhälten an den Malossi angleichen lassen und am Kolben die straffierten Flächen wegfräsen lassen.
Mir kommt der Motor auch noch a weng träge im vierten Gang vor. Hab ned dran gedacht nen kurzen 4. Gang reinzumachen.[:’(]
Hab aber jetzt keinen Bock das ganze Ding noch mal zu zerlegen. Fahr mer halt diese Saison amol so!
wen interessiert denn der scheiss verbrauch, du bringst es mit deiner kleinen, wennst net übermäßig touren fährst sowieso net über 5000km
dann sin des halt ma 350,- bei 7 litern oder 250,- bei 5 litern, wenns dir das nich wert is… mir is es das schon…
Ich wollt halt nur mal ein paar vergleiche, wieviel die anderen brauchen. Mir is es eigentlich auch egal, wieviel meine Vespe verbraucht. Aber wenn ich mit nem Tank nur 80km komm, dann kann ich ha gleich nen Krafstoffanhänger mitführen.[:D]
naja, so ungefähr…
aber was tut man nicht alles…
fahr auch keinen normalen 210er,sondern momentan ne alte nordspeed-
conversion.(na, wer kennt die noch?)und sonst auch noch so ziemlich alles was sprit frisst.
so denn, schönen tag noch.
hansolo[:O]
naja, so schlimm wirds wohl nich werden…
den verbrauch kannste ja eingrenzen wenn du nich allzu extrem tunst.
und überhaupt,hat jemand schon den worbel-tank für px ausprobiert?
würd mich mal interessieren, ob das teil wirklich was taugt…
wenn ich mir die schweissnähte so anseh, oh je, oh jeh…
in diesem sinne prost,
hansolo[:D]
Der beschriebene Motor wurde wahlweise mit 130 oder 132 gefahren… Kolben standardmässig geöffnet, alles wunderbar glatt, Auslass nach oben (~ 1mm) und etwas in die Breite gezogen. Was hast du am Einlass gemacht?
Der Motor war ausserdem richtig schnell (von Autobahnpolizei mit angeblichen 145 rausgezogen worden!), allerdings kam der vierte erst sehr sehr spät… Unter echten 110 hat der nix gezogen! Wenn er aber im vierten auf Drehzahl war bestens zu fahren…
hi, schätze mal bei der zusammenstellung und dem mk4 wirst so
ca5-7 liter brauchen. beim mischungsverhältniss würd ich nicht
deutlich über 1:50 gehen, fahr seit 4 jahren ganz gut damit.
(o.k. aber meine karre säuft auch knappe 10 liter)
in diesem sinne,keep on tuning und kauf dir nen sip performancegg
gruss hansolo
Wer schaut denn schon auf den Verbrauch! Ich will eigentlich gar nicht wissen, was meine Gute säuft!
Auf jeden Fall ist es aber mit 210er Malossi, 30er PHB und SIP-Performance etwa vergleichbar mit meinem Auto: 6-7 Liter!
Aber es zählt ja doch nur der Spaß![:D]
Malossi + überarbeitet + alles passend angeglichen + 24er SI + Taffspeed MK4 + LHW + ausgedrehter Cosakopf = 6-7 Liter Verbrauch, je nach Fahrweise! Mischen normal 1:50, wenn du richtig gutes Öl nimmst (Motul 600 z.B.) kannst du auch drunter gehen… Ich selber nehm 1:50…
Bin eben grad dabei die den oben beschriebenen Motor einzufahren. Meine HD is noch recht groß (130) Jetzt hab ich nach den ersten 50 km mal die Zündkerze angeschaut → verölt → zu fett. Geh jetzt mal langsam runter mit der HD.