Wie heißt das Gegenstück zur Bremstrommel?

Hallo Leute!

Wollte mal fragen wie das Gegenstück zur Bremstrommel heißt-also das Teil wo die Welle mit dem Tachoantrieb sitzt.
Und ganz wichtig: wo bekomme ich so eins neu gekauft- oder vielleicht hat ja jemand noch so eins zufällig in einem guten Zustand irgendwo rumliegen!

Vielen Dank schonmal!
Schönen Sonntag noch!

Gruß Stephan

das ding ist die ankerplatte
wo die beläge sitzen usw. der tacho antrieb
an der bremstrommel ist ein riesiges gewinde was die schnecke dreht die auf der tachowelle sitzt

gruss klaus

vespa for ever und alles wird gut !!!

ps. schon den tages smilie gesetzt unter http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=15753

Hab da nur eine Bremsankerplatte bei ebay für eine PX gefunden. Passt die auch auf die V50?

DANKE!!!

Heh Stephan,

Du fragst nach einer gebrauchten Bremsankerplatte für Deinen Roller. Vielleicht hätte ich ja sowas rumliegen.

Aber warum möchtest Du die ersetzen, was ist daran kaputt??
und VIEL wichtiger: für welchen Roller brauchst Du die???

Rita

also was heisst „so langsam den geist aufgeben“? entweder ist sie schrott (irgendwas abgebrochen) oder nicht schrott…

eh bei sip hab ich jetzt nix gefunden,also ausm produktkatalog!
stöber doch mal bei ebay rum,wenn glück hast findese da ne gut-gebrauchte?!?!

P.S. gegen ne gut gebrauchte is doch auch nix einzuwenden oder?!?!

bei ebay oder bei rita

gruss klaus

vespa for ever und alles wird gut !!!

ps. schon den tages smilie gesetzt unter http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=15753

Ok, danke.
Das ist für eine V50. Wollte die ersetzen weil die so langsam den Geist aufgibt. Hat jemand noch so eine Ankerplatte für mich übrig? muss natürlich in gutem zustand sein.Wäre über Angebote erfreut!

Also dann, Grüße

Stephan

Kurz und knapp: sie ist schrott!
und jetzt brauch ich halt ne neue. Gibt es so ein ding auch noch neu- oder muss man da zwangsweise auf gebraucht zurückgreifen?

Gruß

Ok, danke für die vielen Antworten!

Werde wohl noch ein bißchen suchen müssen.

Viel Spaß mit euren Vespen!

defroschmann[:D]

Hi Defroschmann,

die Bremsankerplatte der PX passt nicht auf die V50 o.ä.
Derzeit bieten wir die der V50 noch nicht an, da es sehr schwierig ist sie aufzutreiben.
(Vielleicht findest Du etwas gebrauchtes, aber beim Kauf auf 9 oder 10 Zoll achten!)

Gruß Hanno_SIP